Anzeige

csu selb29.11.2022 - Für den CSU-Vorstand ist klar: Wenn wir in Selb attraktiver werden wollen, muss sich das Stadtbild schnell verbessern. CSU-Ortsvorsitzender Matthias Müller ging im Rahmen einer Vorstandsitzung auf die Innenstadtentwicklung, das Outletcenter und den Bürgerpark ein. „Es ist absolut verständlich, dass es in den letzten beiden Jahren eine schwierige Zeit war und es zu Verzögerungen gekommen ist.

spd selb 112225.11.2022 – Holger Grießhammer, Bezirksrat und Landtagskandidat für den Stimmkreis Wunsiedel, Kulmbach war zu Gast bei den Selber Sozis. Ortsvereinsvorsitzender Roland Graf begrüßte alle anwesenden Gäste und führte anhand der vor kurzem stattgefundenen Bezirksfahrt in die Arbeit des Bezirks Oberfranken ein.

walter spd selb 112214.11.2022 - Einen Besuch des im vergangenen Februar neu eröffneten BLSV-Sportcamps Nordbayern in Bischofsgrün nutzte der Selber Stadtrat Walter Wejmelka in seiner Funktion als Tourismusreferent des Gremiums, um die Werbetrommel für Selb als Ausflugsziel der Gäste des Camps zu rühren.

JHV FU Selb 2022 00229.10.2022 - Der Frauen Union Ortsverband Selb zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt der Mitglieder aus. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden dreizehn Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt. 

FWS Logo trans28.10.2022 - Seit der Jahreshauptversammlung im September 2021 hat sich bei den Freien Wählern Selb (FWS) einiges getan, „auch wenn wir nach wie vor im Hinblick auf Corona in komischen Zeiten leben“. FWS-Vorstandssprecher Niklas Schmidling hieß zur Hauptversammlung 2022 in der „Blockhütte“ gut ein Drittel der Mitglieder willkommen und bedauerte, dass die Schlagzahl der Aktivitäten aufgrund der Pandemie „gefühlt nicht sehr hoch war“.

aktive buerger selb15.10.2022 – Eine positive Zwischenbilanz zu vielen Projekten der letzten Jahre zog Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch beim Oktober-Stammtisch der Aktiven Bürger in der Gaststätte „Blockhütte“. „Trotz aller negativen Einflüsse wie Pandemie, Energie- und Materialkostensteigerungen konnten wir unsere Freizeiteinrichtungen erhalten und auch noch größtenteils sanieren“, stellte Pötzsch erleichtert fest.

csu gastro selb 092227.9.2022 - Erfreulich viele Teilnehmer folgten der Einladung des CSU-Ortsverbands zum kürzlich wieder druchgeführten Stammtisch. Besucht wurde dabei besucht die „Junge Gastro“ in der Innenstadt. Start der als Rundgang angelegten Veranstaltung war das Traditionscafé „s´Hatzel“.

aktive buerger selb schwarzer peter selb 092223.9.2022 – „Das Bahnhofsareal wird ein Schmuckstück von Selb“, begrüßte Stadtrat Dr. Klaus von Stetten die Mitglieder der kommunalpolitischen Interessengemeinschaft „Aktive Bürger“ im Cafe „Schwarzer Peter“ im ehemaligen Bahnhofsgebäude. Das für den Umbau geplante Gelände erstrecke sich vom Kreisverkehr Goetheplatz über den Bahnhofsvorplatz, eine Mobilitätsstation, die Promenade „Birkenhain“ bis zum Wohngebiet Kappel.

spdlogo9.8.2022 – Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der Selber SPD-Ortsverein zu einem Stadtrundgang mit dem Titel „Was tut sich in der Innenstadt? Und was tut sich nicht?“ geladen. Fraktionsvorsitzender Walter Wejmelka begrüßte die Gäste vor dem Rosenthal-Theater mit der Bitte, dieses auch zu besuchen, das Theater sei durch die Pandemie besonders stark gebeutelt worden.

Logo 20209.8.2022 – Die Stadt Selb hat im August die ersten beiden elektrischen Fahrzeuge für ihren Fuhrpark angeschafft, basierend auf dem neuen Mobilitätskonzept für das Rathaus. Niklas Schmidling, Vorstandssprecher der FWS, blickt mit zufriedener Miene auf dieses Ereignis. Waren es schließlich die Freien Wähler Selb, die mit ihrem Antrag aus dem Juni 2020 ursprünglich die Stadt per Antrag zum Entwurf eines Mobilitätskonzeptes beauftragten.

aktive buerger selb 08226.8.2022 – „Wir haben uns von der Pandemie nicht unterkriegen lassen“, so begrüßte der Sprecher der Aktiven Bürger Dr. Klaus von Stetten die 33 Mitglieder, die zur Jahreshauptversammlung der kommunalen Interessengemeinschaft in die Gaststätte Blockhütte gekommen waren.

csu selb30.7.2022 - Einmal im Jahr tagt die CSU-Stadtratsfraktion Selb im Nachbarland und bislang fuhr sie dorthin auch mit dem Zug ab Selb-Plößberg. In diesem Jahr mussten die Stadtratsmitglieder aber feststellen, dass die Bahnverbindungen deutlich verschlechtert wurden. Es wird zwar weiter eine stündliche Verbindung angeboten, jedoch fährt jeder zweite Zug nicht mehr direkt über die Grenze sondern über Oberkotzau, Marktredwitz, Schirnding und Eger nach Franzensbad.

spdlogo28.7.2022 – Eine Gruppe des SPD-Ortsvereins Selb informierte sich vor Ort über den Stand der Planungen des Kindergartens der Arbeiterwohlfahrt auf der Kappel. Vorsitzender und Stadtrat Roland Graf begrüßte die Teilnehmer vor Ort im Hans-Sachs-Weg, wo sie von Rainer Pohl, dem Vorsitzenden des Selber Ortsvereins der AWO, empfangen wurden.

csu selb22.7.2022 – Nach einer längeren Pause aufgrund der Covid-19 Pandemie nahm die CSU Selb ihre Stammtischreihe wieder auf. Im Fokus stand ein Thema, das zuletzt recht hohe Wellen schlug: die Zukunft des Klinikums Fichtelgebirge.