ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei21.4.2024 – +++ Geparkter Golf auf Parkplatz angefahren – Verursacher geflüchtet +++

Selb. Am Samstagnachmittag, zwischen 14.55 Uhr und 15.05 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße ein geparkter weißer Golf im Heckbereich angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Polizei20.4.2024 – +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Selb. Eine Streife der Polizei kontrollierte am Freitagnachmittag in der Heidestraße einen 30jährigen in Selb wohnenden tschechischen Pkw-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Polizei19.4.2024 – +++ Amtsbekanntes Selber Pärchen geriet sich wieder in die Haare +++

Selb. Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei zu einem Anwesen in die Franz-Heinrich-Straße anrücken, da ein dort wohnendes amtsbekanntes Pärchen wieder einmal in Streit geriet. Dabei hätte der 30-Jährige seine sechs Jahre jüngere Freundin beleidigt, am Hals gepackt und Möbel beschädigt.

Polizei18.4.2024 – +++ Fahrt in Schlangenlinien beendet +++

A93/Selb.- Durch die Fahrweise fiel ein Toyota mit Kennzeichen aus Tschechien am 17.04.2024 auf der A93 bei Selb auf. Besorgte Verkehrsteilnehmer teilten gegen 10.50 Uhr über Notruf der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass der Toyota in Schlangenlinien in Richtung Norden unterwegs sei und bereits mehrfach fast mit der Leitplanke kollidiert wäre.

Polizei17.4.2024 – +++ Parkrempler begeht Unfallflucht +++

Selb. Am Dienstag, 16.04.2024 kam es in der Ludwigstraße gegen 09:40 Uhr zu einer Unfallflucht. Eine aufmerksame Zeugin habe beobachten können, wie ein Mann mit einem Ford Focus rückwärts in eine linksseitig der Fahrbahn befindliche Parklücke einparkte und dabei mit dem Heck seines Fahrzeugs einen dort abgestellten Seat Arosa touchierte, der dadurch ein Stück nach hinten geschoben worden wäre.

16.4.2024 – Ein 38-jähriger Mann aus Eger (Cheb), der per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war, stellte sich am 16. April gegen 10 Uhr freiwillig bei der Bundespolizeiinspektion Selb. Der Tscheche erschien bei der Bundespolizeiinspektion Selb in der Ringstraße und gab zu verstehen, dass er ins Gefängnis müsse.

Polizei16.4.2024 – +++ Versuchte Einbrüche +++

Selb. Vermutlich im Verlauf des Wochenendes vom 12.04.2024 – 15.04.2024 versuchte ein unbekannter Täter die Haustüren der Anwesen Max-Plack-Straße 8 und 12 aufzuhebeln. Der unbekannte Täter scheiterte jedoch an den Haustüren, so dass kein Vermögensschaden entstand.

Polizei15.4.2024 - +++ Ohne Führerschein am Steuer +++

Selb / St 2179. - Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb, im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen, einen Mercedes Sprinter mit moldauischer Zulassung.

Polizei14.4.2024 - +++ Erneut Kellerabteil aufgebrochen +++

Selb. Erneut drangen bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 15:00 Uhr  in ein Mehrfamilienhaus in der Max-Planck-Straße ein und brachen dort ein Kellerabteil auf. Ob durch den oder die Täter etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden.

Polizei13.4.2024 - +++ Ladendiebin mit Hausverbot erneut zugeschlagen +++

Selb. Am gestrigen Freitag, gegen 16.50 Uhr, beobachtete die Ladendetektivin eines Verbrauchermarktes eine 28-jährige Selberin bei ihrer Diebestour. Die Ladendiebin steckte mehrere Lebensmittel im Wert von ca. 13 Euro in ihre Jackentaschen und passierte den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.

Polizei11.4.2024 - +++ Jobrad gestohlen +++

Selb. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde vor einem Anwesen in der Hauptstraße in Erkersreuth ein abgesperrtes graues Pedelec der Marke Relate entwendet, dass dem Besitzer von seinem Arbeitgeber als Jobrad zur Verfügung gestellt wurde.

Polizei10.4.2024 – +++ Kellerabteile aufgebrochen +++

Selb. Bislang Unbekannte drangen in der Zeit von Montag, 21.30 Uhr, bis Dienstag, 09.00 Uhr, in zwei gegenüberliegende Mehrfamilienhäuser in der Max-Planck-Straße ein und brachen dort jeweils ein Kellerabteil auf.

Polizei8.4.2024 – +++ Mit dem Pkw betrunken zur Ex-Freundin +++

Selb. Am Sonntagabend fuhr ein 36-jähriger Mann gegen 23 Uhr in die Längenauer Straße zu seiner Ex-Freundin. Dort kam es zu Streitigkeiten. Die eintreffenden Streifenbeamten konnten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch feststellen.

Polizei7.4.2024 – +++ Streitigkeit endet mit Anzeige +++

Selb. Zu einer verbalen Streitigkeit kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen zwei 19-Jährigen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe einer der Beteiligten sein Gegenüber nicht nur bedroht ihn abstechen zu wollen, sondern auch noch diverse Beleidigungen mitgeteilt. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, soll der Heranwachsende zudem ein Messer in der Hand gehalten haben.