Anzeige

Polizei2.12.2022 – +++ Nach Randale und Körperverletzungen die Nacht in der Zelle verbracht +++

Selb. Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr lief ein 28-jähriger aus Selb bei seinem vermeintlichen Kontrahenten in Selb auf. Er beschuldigte ihn, dass er ein Verhältnis mit seiner Freundin hätte. In diesem Zusammenhang kam es zu verschiedenen Sachbeschädigungen in dem Haus.

Polizei1.12.2022 – +++ Unfallflucht +++

Selb – Am frühen Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen 06.30 und 07.25 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Carl-Netzsch-Straße 1 ein Verkehrszeichen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Polizei30.11.2022 – +++ Hundebiss führt zu Streit +++

Selb. An einem Hundebiss entzündeten sich die Gemüter der Beteiligten so sehr, dass die Polizei tätig werden musste. Am 24. November wurde eine Besucherin in einem Anwesen im Ortsteil Buchwald vom Hund einer Bewohnerin in den Oberschenkel gebissen.

Polizei29.11.2022 – +++ Gerätecontainer aufgebrochen +++

Selb. In der Zeit vom vergangenen Freitagmittag bis Sonntagfrüh wurde ein Gerätecontainer auf dem Gelände der Realschule in Selb aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und entwendeten Arbeitsgeräte und Werkzeuge im Gesamtwert von knapp 3000 Euro.

Polizei27.11.2022 – +++ Beim Kochen eingeschlafen +++

Selb. Am Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ging aus einem Anwesen im Christian-Höfer-Ring die Meldung über einen aktiven Rauchmelder bei der Integrierten Leitstelle ein. Die verständigte FFW Selb stellte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung fest und öffnete daraufhin die Tür.

Polizei26.11.2022 – +++ E-Scooter ohne Versicherungsschutz +++

Selb – Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Selb nahe des Grenzüberganges Selb/As einen 66-jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass entgegen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen dieser E-Scooter nicht zugelassen und auch nicht versichert war.

Polizei24.11.2022 – +++ Auto angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb - Eine Unfallflucht zeigte am gestrigen Mittwoch ein 36-jähriger Mann bei der Polizeiwache Selb an. Er gab an, seinen grauen Pkw VW Golf 5 am Freitag, 18.11.2022 um 15:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt zu haben.

21.11.2022 – Selb. Mit 62 verbotenen Feuerwerkskörpern im Gepäck geriet ein 20-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt in eine Kontrolle der Bundespolizeiinspektion Selb auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, im Bereich Selb.

Polizei21.11.2022 – +++ Unter Drogen am Steuer +++

A93/Selb.- Im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Hof am 20.11.2022, um 20 Uhr, einen Kleintransporter mit kroatischen Kennzeichen an der Anschlussstelle Selb/West der A93.

Polizei20.11.2022 – +++ Feuerwehr befreit junge Frau aus Aufzug +++

Selb.- Meistens sieht man es nur im Spielfilm, am Samstagvormittag erlebte es eine junge Frau in einem Selber Ortsteil aber am eigenen Leib: Der Lift blieb plötzlich zwischen zwei Stockwerken hängen. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte die 22-Jährige schließlich aus ihrer mißlichen Lage befreit werden.

Polizei17.11.2022 – +++ Ungültiger Führerschein +++

Selb / Staatsstraße 2179.- Am Mittwochmittag kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Selber Grenzpolizei auf der Staatstraße beim Abzweig Erkersreuth einen Audi mit tschechischer Zulassung. Zunächst übergab der 50jährige Fahrer alle erforderlichen Dokumente.

Polizei16.11.2022 – +++ Ladendiebstahl verhindert - Zeugen gesucht +++

Selb. Zwei junge Männer wurden am gestrigen Dienstagabend gegen 18:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Unterweißenbacher Weg dabei beobachtet, als sie mit ihrem voll befüllten Einkaufswagen über den Eingangsbereich des Marktes zum Ausgang liefen. Als sie den Zeugen bemerkten, flüchteten die beiden, allerdings ohne ihr Diebesgut, vom Tatort.

Polizei15.11.2022 – +++ Augenscheinlicher Fehlalarm entpuppt sich als versuchter Einbruch +++

Selb. In der Nacht vom 12.11.2022 auf den 13.11.2022 kam es gegen 02:20 Uhr und gegen 04:20 Uhr in einem Baumarkt in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße zu zwei Einbruchsalarmen. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten im Rahmen der innerbetrieblichen Alarmüberprüfung konnten zunächst jedoch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, weswegen man von Fehlalarmen ausging.

Polizei14.11.2022 – +++ Beleidigung im Park +++

Selb. Am gestrigen Sonntagvormittag, gegen 10:50 Uhr, wurde eine Streife der Sicherheitswacht Selb auf eine 40-Jahre alte Hundebesitzerin in der Parkanlage Grafenmühlweiher aufmerksam gemacht. Die Dame war dort mit ihrem nicht angeleinten Hund unterwegs, obwohl dies dort per Beschilderung ausdrücklich verboten ist.