Anzeige

25.9.2022 - SpVgg Selb 13 – FC Rehau 2:3 (2:1); In einem kampfbetonten Lokalderby gab die SpVgg Selb 13 wieder einmal eine 2:0-Führung aus der Hand. Bis zur 40. Minute sah es nach einem sicheren Sieg für die Dreizehner aus. Keles verwandelte einen klaren Foulelfmeter zur 1:0 Führung und Fischer traf nach einem Freistoß von der Eckfahne per Kopf zum 2:0.

23.9.2022 – SpVgg Selb 13 – FC Rehau, Samstag, 24.09.2022 – Anstoß 15.00 Uhr; SV-Trainer Mohammad Tamo war zufrieden mit dem Ergebnis vom letzten Sonntag beim 3:1-Sieg gegen SV Bavaria Waischenfeld. Die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit lag fast bei 100%. Allerdings gab es auch einige Sachen zu bemängeln.

16.9.2022 - SV Bavaria Waischenfeld – SpVgg 1913 Selb, Sonntag, 18.09.2022 – Anstoß 15:00 Uhr; Die 3:5-Heimniederlage am letzten Wochenende gegen den FSV Bayreuth war für die SpVgg Selb 13 eine Taktik-Lehrstunde. Eigentlich sollten drei Tore bei einem Heimspiel reichen.

11.9.2022 - SpVgg Selb 13 – FSV Bayreuth 3:5 (2:3); Ein Torfestival gab es beim Heimspiel der SpVgg Selb 13 gegen den FSV Bayreuth. Aus Selber Sicht leider kein Fest mit einem positiven Ende. Dafür kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. In dem rassigen Spiel mit vielen Torraumszenen war der Bayreuther Isacan Imren der Matchwinner mit drei Kopfballtoren. Der Mittelstürmer mit geschätzter Größe von 2 Metern konnte von der Selber Abwehr nie unter Kontrolle gebracht werden.

Brockenlauf9.9.2022 - Bei herrlichem Laufwetter nahmen drei Mitglieder der Hutschenreuther Laufgruppe am Brockenlauf teil. Dieser erstmals 1927 ausgetragene Lauf gilt als ältester Berglauf Deutschlands und war mit über 400 Startern gut besucht.

8.9.2022 – SpVgg 1913 Selb – FSV Bayreuth (Samstag, 15.00 Uhr); Im Spitzenspiel der Bezirksliga Oberfranken Ost treffen mit der SpVgg Selb 13 und dem FSV Bayreuth zwei Aufsteiger aufeinander. Beide Mannschaften stehen für viele überraschend auf vorderen Plätzen.

ts selb 09227.9.2022 – Im Rahmen der Delegiertenversammlung wählte der mitgliederstärkste Verein im Landkreis Wunsiedel, die Turnerschaft Selb von 1887 e.V., einen neuen Vorstand. Das langjährige Vorstandsmitglied des Vereins Werner Kraus stand hierbei nicht mehr zur Wahl. 

rbsv selb6.9.2022 – Der Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. startet wieder mit regelmäßigen Übungsstunden. Angeboten werden dabei Reha- und Präventionssport, Diabetiker-Sport, Koronar-Sport, Lungensport - Asthma/COPD und Osteoporose-Sport. Auch Wandern und Kegeln bis hin zu Hallenboccia stehen auf dem Programm wie folgt:

6.9.2022 - Handlungsbedarf in Sachen „Zusammenarbeit mit den Kickers“ gab es letztes Wochenende bei der SpVgg Selb 13. 1. Vorsitzender Bernhard Kristen lud die SV-Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung ein, nachdem es doch einige Irritationen nach entsprechenden Medienberichten in der vergangenen Woche gab.

tsselb 0722826.7.2022 - Zum Saisonabschluss machten sich die beiden Werferinnen der TS Selb/LG Fichtelgebirge, Laura Jungnickl und Alina Hörl, auf den weiten Weg nach Ludwigshafen zu den Süddeutschen Meisterschaften. Gemeinsam starteten sie im Diskuswurf der U18. Für Laura, die als fünftbeste gemeldet war, war das Ziel, ihr guten Leistungen der Saison noch einmal zu bestätigen und sich unter den besten Sechs zu platzieren.

ECE Logo220.7.2022 – Mit einer weiteren Niederlage endete die Saison für die Herren des EC Erkersreuth. Auch die zweite Mannschaft musste sich am Wochenende geschlagen geben. Alle aktuellen Spielberichte >>>

 

Ofr. MS Naila Fritsch Heydemann18.7.2022 – Die beiden Nachwuchsathleten Fabian Fritsch und Paul Heydemann, beide von der TS Selb/ LG Fichtelgebirge, stellten sich am vergangenen Wochenende in Naila den Herausforderungen der Oberfränkischen Leichtathletik-Meisterschaften der U14/U12.

tcselb 072218.7.2022 – Die Damenmannschaft des TC Selb feiert durch einen 7:2-Heimsieg gegen den TC Weiß-Blau Thurnau II einen für unmöglich gehaltenen Erfolg. Als Aufsteiger sichern sich die Selberinnen die Meisterschaft in der Landesliga II und mischen im nächsten Jahr in der Landesliga I mit.

20220709 143435 00212.7.2022 - Am Samstag fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften Oberfranken-Ost im Städtischen Stadion Ossecker Straße in Hof statt. Die Athleten Laura Jungnickl, Philip Brunat, Paul Heydemann und Timo Mühle der TS Selb/LGF stellten sich bei nicht optimalem Wetter, den Lauf- und Sprungdisziplinen.