wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

whatsapp selblive2

Pokalschießen SC Buchwald25.5.2024 - Auch dieses Jahr sucht der Schützenclub „Einigkeit“ Buchwald - Längenau 1911 e.V. wieder die besten Schützen der Unternehmen und Vereine aus Selb & Umgebung. Hierzu lädt der Verein herzlich zur öffentlichen Breitenschießsportveranstaltung dem Vereins- und Betriebspokalschießen ein.

loto ts selb14.5.2024 - Am vergangenen Samstag konnten aus der Werfer-/Stützpunkt-Gruppe Selb mehrere Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Bei sommerlichen Temperaturen und blauweißem Himmel begann der Wettkampf für Laura Jungnickl mit dem Diskuswurf der U20. Dabei traf sie auch auf ihre größte Mitkonkurrentin in Bayern, Isabelle Kailich von den Stadtwerken München. Es ging somit auch schon mal um eine erste Standort-Bestimmung der momentan besten Diskuswerferinnen Bayerns.

ec erkersreuth 0524114.5.2024 – Die Herren 30 des EC Erkersreuth erringen ihren ersten Landesliga Saisonsieg, die Herren 70 blieben weiterhin tadellos. Die Herren 2 feiern einen Auswärtssieg und die Herren 1 müssen sich den Meisterfavoriten geschlagen geben. Die aktuellen Berichte vom ECE-Tennis:

rbsv selb13.5.2024 – Die bayrische Meisterschaft im Sportkegeln für Behinderte - Sektion Classic- fand in diesem Jahr in Weiden statt. Für den Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. gingen drei Vereinsmitglieder an den Start und konnten tolle Erfolge feiern.

lauf selb 052412.5.2024 - Während sich die einen über besonders gute Laufzeiten freuten, so war die gelaufene Zeit für den anderen Teil der Teilnehmer Nebensache. Für manch Hobbyläufer, der gar zum ersten Mal mit einer Startnummer bei einem Laufevent dabei war, war vielmehr der Stolz anzusehen, überhaupt eine Distanz über 8 Kilometer zu absolvieren.

11.5.2024 - Landesliga II, Damen 1, TC Selb – TV Burglengenfeld 7:2; Den Feiertag nutzten die Selber Damen, um ihre Tabellenführung in der Landesliga II weiter auszubauen. Sie gewannen abermals deutlich, mit 7:2, gegen den TV Burglengenfeld. Wenig Probleme hatten die Selber Damen in den Einzelbegegnungen. Denkova zog, aufgrund von Krankheit ihrer Gegnerin, ein Freilos.

kolping selb 0524210.5.2024 - Beim Kegelclub Kolping Selb duellierte sich anlässlich des sechsten Todestages seines mit 24 Jahren jäh aus dem Leben gerissenen ehemaligen Hoffnungsträger und Kegler Pascal Schwager fast die komplette Aktivenelite im nun bereits vierten Gedenkturnier um Herzchen und dem Wanderpokal.

TS Selb Ofr Block Dreikampf 2024 00210.5.2024 - Beachtliche Erfolge erzielten die Leichtathleten der Turnerschaft Selb bei den Oberfränkischen Meisterschaften in Hof. Über 150 Schüler waren im Dreikampf der Klassen U12/U10 und in den Blockmehrkämpfen der Klassen U16/U14 angetreten, um ihre Besten zu ermitteln. Für das siebenköpfige Aufgebot der TS Selb stehen neben einem Titel auch weitere drei Podestplatzierungen in der Einzelwertung zu Buche.

IMG 2284 0028.5.2024 - Herren 30, Landesliga 1: 1. Regensburger Tennis-Klub - ECE Herren 30 5:4; Erstmals seit dem 30. Juni 2007, als die damalige Herren-40-Mannschaft des EC Erkersreuth ihr letztes Saisonspiel mit 5:4 zuhause gegen den TC Rot-Blau Regensburg gewann, trat am vergangenen Samstag wieder eine Mannschaft des ECE in der Landesliga an.

8.5.2024 - Landesliga II, Damen - TC Selb - TC Kümmersbruck 9:0; Mit dem fulminanten Sieg am vergangenen Sonntag, demonstrieren die Selber Damen ihre Stärke in der Landesliga II. Keinerlei Probleme hatten die Spielerinnen in den Einzeln - die deutlichen Ergebnisse sprechen hierbei für sich.

51da382e 5730 468c b271 372724294091 0037.5.2024 – Der EC Erkersreuth lädt am Pfingstmontag, 20. Mai, zu einem kostenfreien Tennis-Schnuppertraining auf den Tennisplätzen in Erkersreuth ein. Von 13 bis 15 Uhr können alle interessierten Kinder von 3 bis 18 Jahren unter fachmännischer Anleitung erste Erfahrungen mit der Ballsportart sammeln. Um Anmeldung wird beim Jugendleiter Christoph Tröger unter 0170/7388315 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

kolping selb 05246.5.2024 - Beim Kegelclub Kolping Selb wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung Harald Knauth für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Neuwahlen brachten im Vorstand keinerlei Veränderung. Unser Foto zeigt das wiedergewählte Gremium: von links Vorsitzenden Achim Stöckert, Sabine Magdt (Finanzen und Schriftführung), Jubilar Harald Knauth sowie stellvertretenden Vorsitzenden und Sportwart Janni Fritz.

halbmarasthon selb vorschau 20243.5.2024 – Bereits zum 34. Mal organisiert die Hutschenreuther Laufgruppe Selb eine Laufveranstaltung, an der sowohl Läufer, Nordic Walker, als auch die jüngsten Laufbegeisterten teilnehmen können. In diesem Jahr wird am 11. Mai ein 8 km- Volkslauf und Firmenlauf mit Zeitnahme angeboten. Weiterhin findet der beliebte Bambinilauf über eine Strecke von 400m und der AOK-Nordic-Walking-Day mit zwei Strecken von 6 und 8 km statt.

lacrosse selb 05242.5.2024 – Am Wochenende werden in der Selber NETZSCH Arena zwei Spiele der National Box Lacrosse League ausgetragen. Es handelt sich hierbei um die stärkste Box Lacrosse Liga außerhalb Nordamerikas. Zudem wird am Samstagnachmittag ein kostenloses Probetraining für Kinder angeboten.