Anzeige

foerderverein langer teich selb 112227.11.2022 - Vandalismus, Wassermangel und ein Jubiläum, die Gesprächsthemen bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Langer Teich waren vielfältig, zu der die Vorsitzende Martina Wirth zahlreiche Gäste im Café „‘s Hatzel“ begrüßen durfte. Revisorin Kristina Klimbt bescheinigte der Schatzmeisterin Lisa Schiener eine einwandfreie Führung der Bücher des mittlerweile 135 Mitglieder starken Vereins.

vdk selb 112226.11.2022 - Bei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Selb wurde von den Mitgliedern für die nächsten zwei Jahre eine neue Vorstandschaft gewählt. Es war die erste Mitgliederversammlung die seit Beginn der Corona-Pandemie stattfinden konnte.

Lehrgang Rangierbegleiter 00226.11.2022 - Eine Weiterbildung zum Rangierbegleiter haben kürzlich mehrere Mitglieder des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. (MuEC) sowie ein Teilnehmer der Amberger Kaolinbahn e.V, erfolgreich abgeschlossen.

wasserwacht selb 1122222.11.2022 - Stattliche 100 Mitglieder konnte Vorsitzender Jürgen Stengel im voll besetzen Saal der Gaststätte „Zur grünen Au“ in Längenau zum traditionellen Entenessen der Wasserwacht Selb begrüßen. Im Vordergrund standen an diesem Abend die Jubilare. 46 Mitglieder, die bereits zwischen 10 und 65 Jahren Mitglied in der Wasserwacht Ortsgruppe Selb sind, wurden geehrt.

siedler erkersreuth 112221.11.2022 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Halbjahresversammlung in die „Grüne Au“ eingeladen. Der Vorsitzende der Gemeinschaft, Erwin Benker, konnte dabei den Präsidenten des Verbandes Wohneigentum in Bayern, Rudolf Limmer, den stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirks, Tim Krippner, sowie zahlreiche Mitglieder der Gemeinschaft begrüßen.

gesangverein thalia selb 112216.11.2022 - Ehrungen langjähriger Mitglieder, ein Filmzusammenschnitt aus dem Jubiläumskonzert „125 Jahre Thalia“ und gekonnte Liedvorträge haben zu einem stimmungsvollen Familienabend des Gesangverein Thalia im Vereinslokal „Hotel Schmidt“ beigetragen.

fgv selb ploessberg 112211.11.2022 – Da hatten die Senioren-Wanderer des FGV Selb-Plößberg so richtig Glück! Nicht nur mit dem Wetter, sie konnten am Sonntag. auch eine Stunde länger schlafen. Die Sonne strahlte schon vom Himmel und die Natur leuchtete in ihren schönsten Farben als die Gruppe sich schon am Vormittag zu ihrer Oktoberwanderung aufmachte.

dgb selb hohenberg 102229.10.2022 - Kürzlich fand fand die Jubilarehrung der Ortsgruppe Selb Hohenberg im Betriebsrestaurant der Firma Vishay Electronic GmbH in Selb statt. 25, 40, 50, 60 ,70 und sogar 75 Jahre Treue zur IGBCE sind ein guter Grund, um zu Feiern und Danke zu sagen – mit diesen Worten begrüßte die 1.  Vorsitzende der Ortsgruppe Selb Hohenberg, Regina Pleiner, die gutgelaunten Festgäste.

kappelsiedler 102224.10.2022 – Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Siedlergemeinschaft Selb-Kappel statt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden, insbesondere des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Klaus Ammon aus Marktredwitz standen Neuwahlen an, die einige Veränderungen mit sich brachten. Wie in vielen Vereinen spielt auch hier das Alter der Aktiven und der Mitglieder eine Rolle.

fgv selb ploessberg 1022113.10.2022 - Bei traumhaftem goldenen Oktoberwetter war eine kleine Wandergruppe des FGV Selb-Plößberg auf der Burgruine Weißenstein. Während im Tal noch der Nebel waberte, hatte man beste Sicht in, um und ums Fichtelgebirge herum.

wsv selb 1022213.10.2022 - Anlässlich seines 100jährigen Bestehens lud der 1. WSV-Selb zu einer familienfreundlichen Wanderung auf den Spuren seiner Geschichte ein. So trafen sich ca. 40 jüngere und ältere Mitglieder am Langen Teich. Hier begrüßte der 1. Vorsitzende Gerd Häußer die Teilnehmer und warf einen Blick in die Vergangenheit des Waldbades.

australia Selb 102212.10.2022 - Mitglieder der Theatergruppe Australia Selb erlebten einen wunderschönen Oktobertag in Bamberg. Detlev Strößner vom gleichnamigen Busunternehmen fuhr die Gruppe nach Bamberg. Dort erfuhren sie in einem zweistündigen Rundgang viel über die Geschichte der Stadt. Der Stadtführer Herbert Schneider machte die Tour zu einem wahren Erlebnis.

spielmannszug selb 1022a4.10.2022 – Zum Abschluss der Saison 2022 feierte der Spielmanns- und Fanfarenzug Selb seinen traditionellen Kameradschaftsabend. Hierzu konnte Vorsitzender Gerhard Stöhr zahlreiche Mitglieder und ehemalige Musiker mit ihren Angehörigen begrüßen. Des Weiteren war Ulla Künzel als Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes der Einladung gefolgt.

fgc spl wanderung 092227.9.2022 - Der Wetterbericht sagte für Sonntagnachmittag jede Menge Regen voraus. Dies hielt allerdings 16 Wanderer der Seniorengruppe des FGV Selb-Plößberg nicht davon ab, ihre geplante Wanderung durchzuführen. Startpunkt war am ehemaligen BGS-Stützpunkt in Seedorf. Die Strecke führte auf Wald- und Wiesenwegen vorbei an idyllisch gelegenen Teichanlagen in Richtung Grünmühle.