Anzeige

BHS 9 FotoSilkeMayer8.8.2022 – Selb. Die VBG, Träger der gesetzlichen Unfallversicherung mit über 1,5 Millionen Mitgliedsunternehmen aus über 100 Branchen, vergibt alle zwei Jahre den VBG-Präventionspreis und prämiert damit Mitgliedsunternehmen für herausragende Präventionsprojekte in den Bereichen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In der Kategorie „Organisieren und motivieren – Sicherheit“ wurde die BHS tabletop AG in diesem Jahr unter 101 teilnehmenden Mitgliedern als Sieger ausgezeichnet.

abschied schmidt20.7.2022 - Einen der dienstältesten Mitarbeiter durfte Bohemia Cristal Geschäftsführer Gerhard Schuh im Juli in den verdienten Ruhestand verabschieden. Karlheinz Schmidt, der Ende Januar 1980 als Lagerarbeiter und Expedient im Unternehmen anfing, war mehr als 42 Jahre im Selber Unternehmen tätig.

brandstatter5.7.2022 - Um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, hat die Unternehmensleitung der Horst Brandstätter Group die Verlagerung der in Selb angesiedelten Reifenproduktion angekündigt. Die komplette Produktion in Selb mit allen Maschinen und Betriebsmitteln wird ins Werk nach Dietenhofen verlagert. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten, den knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Selb werden entsprechende Angebote unterbreitet.

bohemia cristal walther 07225.7.2022 - Zum wiederholten Mal in diesem Jahr konnte die Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal einen langjährigen Mitarbeiter ehren. Andreas Walther trat am 17.06.2002 als Lagerhelfer im Paletten- und Stücklager ins Unternehmen ein, wo er auch heute noch tätig ist. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement gehört er dort längst zu den Fachkräften und vertritt den Lagerleiter bei Abwesenheit.

boutique cafe selb 072234.7.2022 - Frühstück am Vormittag, Kaffee und Kuchen bis hin zu Waffeln und Crêpes am Nachmittag, und in den Abendstunden gerne auch etwas chilliger bei Bier, Wein und Cocktails. Ab sofort bereichert die „Cafe & Bar Boutique“ das Gastronomieangebot in der Ludwigstraße.

linseis solaranlage 07221.7.2022 – Die Firma Linseis hat sich zum Ziel gesetzt, ihre CO₂-Emissionen nachhaltig zu reduzieren und den Energiebedarf aus fossilen Energieträgern deutlich zu senken. Um das zu erreichen, stellen sie nun einen Teil ihres Stromverbrauches von Kohlestrom auf die Nutzung von grünem Photovoltaikstrom um. Dafür wurde eine leistungsfähige PV-Anlage auf dem Firmendach installiert, um die notwendige Leistung aus einer regenerativen Energiequelle zu gewinnen.

rapa ehrung 06228.6.2022 – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt RAPA Automotive aus Selb anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind.

DSC 033122.6.2022 – Das Bäckereifachgeschäft „Ihr Beck ums Eck“ ist zurück in Selb. Inhaberin Sabine Schrenk und ihr Lebensgefährte Santo Piazzese, der sich für das Bäckerhandwerk verantwortlich zeichnet, haben ihre neue Filiale in der Ludwigstraße direkt neben dem Porzellangässchen eröffnet.

esm ladepark 06229.6.2022 – Die Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM) hat einen neuen Ladepark in Betrieb genommen, mit dem sich das Laden von E-Autos an firmeneigenen Ladesäulen einfach steuern und abrechnen lässt. An dieser Großtankstelle mit 12 Ladepunkten zu je 11 Kilowatt (kW) Leistung lassen sich sowohl Firmenfahrzeuge als auch E-Autos von Mitarbeitenden und Besuchern klimafreundlich mit Ökostrom aufladen.

jungbrunnen selb 06222.6.2022 - „Es wird eine Mischung aus Bar, Konzertsaal, Wohnzimmer, Galerie und Bühne“, haucht Michael Pauker dem ehemaligen Blumengeschäft am Martin-Luther-Platz 3 neues Leben ein. Am Pfingstsonntag wird der „Jungbrunnen“ offiziell an den Start gehen. Bei Musik, Kunst und vielem mehr sollen hier Menschen zusammengebracht werden.

seidel1.6.2022 - Anfang Juni konnte Carmen Seidel auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit beim Selber Glashandelsunternehmen Bohemia Cristal zurückblicken. Sie trat am 1. Juni 2012 als Kaufmännische Angestellte in der Abteilung Logistik ins Unternehmen ein.

gruen au erkersreuth 052225.5.2022 – Am morgigen Donnerstag eröffnet das Gasthaus „Zur grünen Au“ unter der Leitung von Herrn Rainer Gerstmayer in der Hauptstraße 45 in Erkersreuth. Nach umfangreicher Renovierung bietet die Gaststätte nun 80 Sitzplätze im Innenbereich und 50 Sitzplätze im Außenbereich an. Ab Juni wird immer freitags ab 15 Uhr geöffnet sein.

postbank selb 052216.5.2022 - Die Filiale der Postbank in der Martin-Pöhlmann-Straße wird geschlossen. Das kündigte das Unternehmen bereits im Sommer 2021 an. Mit dem 4. Juli 2022 steht jetzt ein konkreter Schließungstermin fest. Wurde die Deutsche Post auf der Suche nach einem weiteren Partner für Postdienstleistungen bereits vor zwei Monaten in der Selber Innenstadt fündig, so wird das Dienstleistungs-Angebot ab Juli bei Edeka Egert erweitert.

Oliver Kieke erfüllt sich mit seiner eigenen Gastronomie einen Lebenstraum 

scherbenhaufen selb 0522112.5.2022 – „Tradition trifft auf moderne Küche!“ Mit der Eröffnung des Restaurant und Café „Scherbenhaufen“ am Martin-Luther-Platz erfüllt sich der passionierte Koch Oliver Kieke einen Lebenstraum. Die Gäste dürfen sich auf stets wechselnde Gerichte für den Mittags- und Abendtisch freuen.