3.7.2025 – Hochbetrieb auf den Tennisplätzen, heiße Temperaturen und starke Leistungen: Der TC Selb kann auf ein rundum gelungenes Spielwochenende zurückblicken. Während sich die Mixed 15 mit einem souveränen Auswärtssieg zum Tabellenführer krönte, feierten auch die Damenmannschaft und die Bambini 12 schöne Erfolge. Nur die Knaben 15 mussten sich mit einem Unentschieden begnügen – doch auch hier war Teamgeist und Einsatzbereitschaft deutlich zu spüren.
Selber Mixed 15 wird mit Auswärtssieg Tabellenerster
In Feierlaune waren am vergangenen Wochenende die Mädels und Jungs der Mixed 15: Julian, Muhammed, Johanna und Jonna gewannen auch ihr letztes Spiel und beenden die Saison als Tabellenerster. Weiterhin Grund zur Freude hatten auch die Damen, die knapp gegen starke Schirmitzer gewannen sowie die Bambini 12 – lediglich ein Match ging an den Gegner. Mit einem Unentschieden müssen sich dieses mal die Knaben 15 zufrieden geben.
Landesliga II, Damen: TC Selb – TC Schirmitz 5:4
Am vergangenen Sonntag traten die Damen des TC Selb zu ihrem letzten Heimspiel der Saison an. Um 9 Uhr startete die Begegnung gegen die Mannschaft aus Schirmitz auf heimischer Anlage in Selb – bei hochsommerlichen Temperaturen, die Spielerinnen und Zuschauer gleichermaßen forderten.
Nach spannenden Einzelmatches stand es 3:3, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Mit großem Einsatz und Kampfgeist konnten die Selber Damen zwei der drei Doppel für sich entscheiden und sicherten sich damit einen knappen, aber verdienten 5:4-Heimsieg.
Das Team verabschiedet sich somit mit einem Erfolg aus der Heimspielsaison. Das letzte Saisonspiel findet kommenden Sonntag auswärts in Weiden statt.
Mixed 15, TC Hollfeld - TC Selb 4:2
Am Freitag trat die Mixed 15-Mannschaft des TC Selb auswärts beim TC Arzberg zum 4. und letzten Spieltag der Nordliga 1 an. In einer spannenden Begegnung konnten sich die Selber Spielerinnen und Spieler mit einem verdienten 4:2-Erfolg durchsetzen.
In den Einzeln überzeugten Julian Schubert und Muhammed Arduc mit klaren Zweisatzsiegen gegen Ben Krüger (6:2, 6:2) und Maximilian Bergmann (6:1, 6:1). Johanna Gräf musste sich in einem umkämpften Match Emilia Schenkl mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Jonna Schmidling lieferte sich ein enges Duell mit Annika Meyer, das sie nach gewonnenem ersten Satz im Match-Tiebreak mit 6:1, 4:6, 10:2 für sich entscheiden konnte.
Mit einer 3:1-Führung ging es in die Doppel. Schubert/Arduc setzten sich souverän mit 6:1, 6:3 gegen Krüger/Bergmann durch. Das zweite Doppel Gräf/Schmidling unterlag Schenkl/Meyer mit 3:6, 2:6.
Am Ende stand ein verdienter 4:2-Auswärtssieg für den TC Selb, der durch starke Einzelleistungen und ein konzentriertes Auftreten im Doppel gesichert wurde. Das Team beendet damit die Saison als Tabellenerster.
Knaben 15, TC Selb - TC Hollfeld 3:3
Am Freitag begrüßten die Knaben 15 des TC Selb das Team des TC Hollfeld zum fünften Spieltag der Nordliga 4. In einer ausgeglichenen Begegnung trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.
In den Einzeln konnte Philipp Koch mit einem souveränen 6:1, 6:1-Erfolg gegen Luca Görl den ersten Punkt für Selb sichern. Auch Theodor Schaefer zeigte Nervenstärke und drehte sein Match nach verlorenem ersten Satz noch zu einem 0:6, 6:4, 10:7-Sieg gegen Simon Dietel. Christopher Poersch und Noah Winterscheidt mussten sich ihren Gegnern Matteo Grasser und Emil Freymüller trotz engagierter Leistungen geschlagen geben.
Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Doppel. Hier bewiesen Koch und Schaefer erneut ihre Klasse und setzten sich in einem spannenden Match-Tiebreak mit 3:6, 6:4, 10:8 gegen Görl und Grasser durch. Das zweite Doppel Poersch/Winterscheidt unterlag Dietel/Freymüller mit 4:6, 3:6.
Am Ende stand ein gerechtes 3:3-Unentschieden, bei dem beide Mannschaften sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugten. Die Begegnung war geprägt von Fairness und sportlichem Einsatz und endete mit dem traditionellem gemeinsamen Pizzaessen der beiden Teams.
Nächsten Freitag um 15:00 Uhr geht es auf heimischer Anlage gegen die bislang ungeschlagenen Tabellenersten vom TSV Himmelkron.
Nordliga 4, TC Selb – TSV Hof 5:1
Am 28. Juni fand das vorletzte Spiel der Saison der Bambini-Mannschaft gegen TSV Hof statt. Beim schönsten Wetter gingen alle Einzel an die Selber Spieler: Vincent Häckl (6:1, 6:2), Lennart Barth (6:0, 6:0), Frederick Poersch (6:0, 6:2) und Katharina Linseis (6:1, 6:1).
Das erste Doppel (Barth/Poersch) ging klar an unsere Bambini (6:1, 6:2). Für das zweite Doppel bekam Katharina von Sophia Linseis Unterstützung; die beiden verloren zwar sehr knapp, kämpften jedoch um jeden Punkt (6:3, 2:6, 8:10).
Die Bambini holten insgesamt stolze 5 Punkte für ihre Mannschaft. Nächstes und zugleich letztes Spiel findet am 5. Juli um 9 Uhr in Weißenstadt statt.
selb-live.de – Presseinfo TC Selb