Anzeige

whatsapp selblive2

union selb 032417.3.2024 – Die erste Mannschaft des SV Union Selb wird auch in der Spielzeit 2024/25 auf die Dienste ihres bisherigen Trainerduos, bestehend aus Chefcoach Ali Sener und dessen Co-Spielertrainer Waldemar Schneider, zurückgreifen können. Die beiden wurden bereits im April vergangenen Jahres als erstes Trainergespann der jungen Vereinsgeschichte präsentiert und stehen mit der „Ersten" aktuell auf Platz eins der Kreisliga Süd.

Lukas Rimböck links und Antonino Giunta rechts 00210.2.2024 – Lukas Rimböck und Antonino Giunta übernehmen mit sofortiger Wirkung die zweite Mannschaft des SV Union Selb, die in der Kreisklasse Fichtelgebirge auf dem fünften Tabellenplatz steht. Giunta hatte die Mannschaft bereits während der aktuellen Hallensaison als Trainer begleitet und war dort zuvor auch als aktiver Spieler tätig.

Union Schkeuditz 2 00214.1.2024 - Im sächsischen Schkeuditz zeigten die Fußballer des SV Union Selb beim Hallenmasters-Turnier eine sehr gute Leistung und verpassten den Finaleinzug dabei nur haarscharf. Nach dem dritten Platz in ihrer Fünfergruppe (6 Punkte, 11:9 Tore), der für das Weiterkommen ausreichte, schaltete die Sener-Elf mit der Zweitvertretung von Lokomotive Leipzig (3:1) den ersten namhaften Gegner aus.

union selb 1123119.11.2023 – Im letzten Spiel vor der Winterpause kassiert der SV Union Selb eine am Ende verdiente Auswärtsniederlage gegen die SG Selb-Plößberg/Schönwald. Wie zu erwarten übernahm der SV von Beginn an die Spielkontrolle, tat sich aber schwer, die eigene Offensive aussichtsreich in Szene zu setzen. Die Gastgeber verteidigten kompakt, hielten den Tabellenführer vom eigenen Tor weg oder störten bei den Abschlüssen der Unioner noch entscheidend im letzten Moment.

Logo SV UNION SELB17.11.2023 – Ein letztes Mal Kreisliga für dieses Jahr, was passt da besser als ein spannendes Aufeinandertreffen des SV Union Selb mit der SG Selb-Plößberg/Schönwald? Nachdem sich am vergangenen Wochenende bereits die jeweiligen Zweitvertretungen ein packendes Duell lieferten (4:3 für Union II), geht es am Samstag (14 Uhr) in Schönwald nun für die beiden ersten Mannschaften um die letzten Zähler vor der langen Winterpause.

Union 2 Zitterbart 00213.11.2023 – Die bessere Mannschaft, mehr Torchancen und trotzdem ein zwei-Tore Rückstand zur Pause. So ging es der zweiten Mannschaft des SV Union Selb im kleinen Derby mit der Reserve der SG Selb-Plößberg/Schönwald. Doch die Gäste nutzten ihre Chancen im ersten Durchgang einfach kaltschnäuziger als die Hausherren und gingen durch die Treffer von Kunstmann (15.) und Lippert (28.) in Führung.

Logo SV UNION SELB10.11.2023 – Das vergangene Unentschieden gegen Waldershof war für den SV Union Selb zwar nicht das erhoffte Endergebnis, Chefcoach Ali Sener sprach aufgrund einer klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel dennoch von einem gewonnenen anstatt zwei verlorenen Punkten. Zumal seine Mannschaft seit nun 13 Spielen ungeschlagen durch die Kreisliga marschiert.

Logo SV UNION SELB3.11.2023 – Mit 13 Siegen aus den bisherigen 15 Ligaspielen wird der SV Union Selb seiner Favoritenrolle in der Kreisliga bisher vollends gerecht. Nur ein einziges Mal mussten die Sener-Schützlinge den Platz mit leeren Händen verlassen - am 3. Spieltag gegen den TSV Waldershof. Seitdem konnte keine andere Mannschaft die Selber besiegen oder überhaupt punkten, mit Ausnahme des ASV Waldsassen (3:3-Unentschieden).

Logo SV UNION SELB27.10.2023 - Gleich im Doppelpack treffen am Samstag der SV Union Selb und die SpVgg Weißenstadt aufeinander. Während die erste Mannschaft gegen den Tabellenfünften im Thomas-Lang-Waldstadion (14 Uhr) den fünften Sieg in Folge einfahren will, möchte Unions Zweitvertretung auf dem Sportgelände an der Weißenbacher Straße (12 Uhr) die letztwöchige Niederlage in Martinlamitz mit einem Dreier gegen Weißenstadts Reserve wiedergutmachen.

1 Hauptbild 00224.10.2023 – Der SV Union Selb startet mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen Lorenzreuth in die Rückrunde der Kreisliga Süd, darf sich aber bei Sascha Prell bedanken. Der Selber Schlussmann vereitelte im ersten Durchgang mehrfach den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber, zuvor traf Sedlacek nach einem Freistoß Schneiders aus kurzer Distanz zur Unioner Führung (10.).

Logo SV UNION SELB20.10.2023 – Der SV Union Selb feierte am vergangenen Sonntag mit einem Pflichtsieg in Bärnau die Herbstmeisterschaft der Kreisliga Süd, viel Zeit zum Feiern bleibt dem Tabellenführer allerdings nicht. Denn mit dem FC Lorenzreuth wartet zum Rückrundenauftakt am Sonntag (15:30 Uhr) gleich ein unangenehmer Gegner auf die Sener-Elf, wenngleich das Hinspiel mit einem 4:1 deutlich an die Selber ging.

union selb 1023116.10.2023 – Gegen den punktlosen Aufsteiger aus Bärnau ebnet Union Selb früh den Weg für den nächsten Auswärtssieg in der Kreisliga Süd. Den Auftakt für den SV machte Kevin Pratsch, der nach Zuspiel von Künzel vor dem Tor die Ruhe behielt und Bärnaus Rückhalt Schrems keine Chance ließ (5.). Der Favorit hatte auch in der Folge keine Probleme, offensiv gefährlich ins letzte Drittel der Oberpfälzer zu kommen.

Logo SV UNION SELB13.10.2023 – Für den SV Union Selb kommt es am letzten Hinrundenspieltag der Kreisliga Süd zum Duell der sportlichen Gegensätze. Für den Tabellenführer geht es am Sonntag (15 Uhr) zum bisher punktlosen Aufsteiger TSV Bärnau, der dementsprechend auf dem letzten Platz im Tableau rangiert.

Union Selb Jubel Kabine9.10.2023 - Union Selb revanchiert sich nach der Kreispokalniederlage (0:3 in Thiersheim) mit einem am Ende deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den TSV und verteidigt weiter die Tabellenführung der Kreisliga Süd. Gegen die erwartet unangenehmen Gäste war der SV im ersten Durchgang zwar optisch feldüberlegen, Thiersheim gelang per Konter dennoch fast die Führung.

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat