Anzeige

kickers selb25.9.2022 - Ein Fußballspiel dauert normaler Weise 90 Minuten und da hätten die Kickers auch endlich ihren ersten Dreier gegen den Tabellenzehnten gegen den SV Mitterteich, der als Tabellenneunter angereist war, unter Dach und Fach gebracht. Doch Schiedsrichter Julian Schäff zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, aus der letztendlich fünf geworden sind.

kickers selb23.9.2022 - Kickers Selb – SV Mitterteich, Samstag, 16.30 Uhr; Eine große Chance, im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga Nordost etwas Boden gutzumachen, haben die Kickers Selb am vergangenen Wochenende in den Sand gesetzt. Gegen den BSC Saas Bayreuth sollte der lang ersehnte erste Saisonsieg her, die drei Punkte wanderten jedoch auf das Konto des ebenfalls in der Abstiegszone befindlichen Kontrahenten.

kickers selb18.9.2022 - Voller Hoffnung und Zuversicht auf den ersten Saisonsieg kamen 120 Zuschauer bei typischem Aprilwetter ins Thomas-Lang-Waldstadion und verließen tief enttäuscht nach der 1:2 Niederlage im Kellerduell gegen Saas Bayreuth dieses wieder in Richtung Heimat.

kickers selb16.9.2022 – Kickers Selb – Saas Bayreuth, Samstag, 17.09.2022 – Anstoß 13:00 Uhr; Es war schon zum Haare raufen. Da spielt man auf dem Platz des Titelaspiranten über neunzig Minuten sehenswerten Fußball und am Ende verlässt man wegen eines Elfmetertors als Verlierer den Platz. Der Gastgeber Neudrossenfeld weiß scheinbar heute noch nicht was da abgelaufen ist.

kickers selb11.9.2022 - Das Selbstbewusstsein, welches Chefcoach Mo Tamo in dieser Woche vor dem Spiel beim Favoriten TSV Neudrossenfeld ausstrahlte, sprang auch auf seine Spieler über. Die 175 Zuschauer rieben sich die Augen nicht wegen der Leistung ihres Aufstiegsaspiranten, sondern wegen des spielstarken, ehrgeizigen, zielstrebigen und zweikampfstarken Auftritts von Kickers Selb, mit dem wohl am wenigsten TSV Trainer Markus Taschner gerechnet hat. Letztendlich musste ein berechtigter Elfmeter den 1:0 Sieg bringen. Selb hätte aber mindestens ein Remis verdient.

kickers selb8.9.2022 - Noch sollte es nicht zum ersten Sieg in dieser Landesligasaison für Kickers Selb reichen. Nahe waren die Selber am vergangenen Spieltag gegen den SC Großschwarzenlohe ja dran, erarbeiteten sich durch viel Einsatzwille und Kampfbereitschaft auch gute Chancen, doch mehr als zweimal wollte das Leder nicht ins Netz, letztendlich auch nicht bei der größten Chance, dem Elfmeter von Ertac Tonka.

kickers selb 092214.9.2022 – Vielen der 170 Zuschauer, die am Samstag ins Thomas-Lang-Waldstadion pilgerten, war eine gewisse Anspannung aber auch Vorfreude anzumerken. Letztendlich erhofften diese beim ersten Saisondreier unter dem neuen Chefcoach Mo Tamo live dabei zu sein. Als vom Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wurde, dann die ersten überraschten Blicke:

kickers selb2.9.2022 – Man hätte die Geschichte bei den Kickers gar nicht besser schreiben können. Nach den wegweisenden Zukunftsplänen zwischen Kickers Selb und der SpVgg Selb 13, die in dieser Woche mit einer Willenserklärung offiziell gemacht wurden, zeigen sich die Fußballer aus dem Selber Süden gleich in drei aufeinander folgenden Heimspielen am morgigen Samstag im Thomas-Lang-Waldstadion ihren Fans.

kickers selb sv 082229.8.2022 – Es ist ein historischer Schritt im Selber Fußballsport: Die Kickers Selb und die SpVgg Selb 1913 wollen in Zukunft auch im Herrenbereich zusammenarbeiten. Ab der Saison 2023/2024 soll dann als ein gemeinsamer Verein in den Spielbetrieb gestartet werden. Die Kräfte werden jedoch schon jetzt bebündelt. Denn sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga soll der Selber Fußball weiter vertreten sein.

kickers selb28.8.2022 – Die Chancen beim Tabellendritten der Landesliga zum Kirwaspiel in FSV Stadeln was Zählbares mit nach Selb zu holen, standen von Haus eher bei Null. Die Umstände dazu sind hinreichend bekannt. Bei strömenden Regen waren es daher auch die Gastgeber, die keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, um nach einem Sieg bei Klöß und deftigen Braten auch die drei Punkte feiern zu dürfen.

kickers selb25.8.2022 - Was war das für ein toller Auftritt der Kickers beim vergangenen Landesliga-Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth. Angetrieben von dem vorbildlich kämpfenden Kapitän Alex Seidel schafften es alle Fußballer den Funken auf die Zuschauer überspringen zu lassen und die quittierten ihrerseits jeden Abschluss und jeden gewonnen Zweikampf mit viel Applaus.

kickers selb21.8.2022 – … und wie!!! „Wow, was ist denn hier los“, so die Aussage eines Kickersfan, der verspätet ins Stadion kam und sich darüber mächtig ärgerte, denn in der zweiten Halbzeit, als das Spiel richtig Fahrt aufnahm, sprang der Funke von den Spielern so richtig auf die 100 Zuschauer über und die feuerten das Kickersteam an, wie man es schon lange nicht mehr im Thomas-Lang-Stadion hörte.

kickers selb19.8.2022 – Zweiter Vorsitzender Matthias Peschek von den Kickers Selb war in dieser Woche keinesfalls zu beneiden. Drei von vier Vorständen befinden sich im Urlaub und so „prasselte“ natürlich alles in dieser Woche auf ihn ein. Doch er meisterte dies mit großer Gelassenheit. Zunächst war vorgesehen das nach dem Rücktritt der beiden Trainer Martin Damrot und Stefan Rogler diese Woche Ertac Tonka das Training leitet, doch auch er musste wegen eines kleinen operativen Eingriffes passen, der ihn zu einer kurzen Pause zwingt.

kickers selb14.8.2022 – Wenn man letzte Woche lesen konnte „Kickers am Tiefpunkt“, so wurde diese Überschrift beim Punktspiel und Derby bei FC Eintracht Münchberg nochmals revidiert. Es geht nämlich sogar noch tiefer!