Anzeige
Terminkalender
Vortrag über Tansania
Einen Blick weit über den Selber Tellerrand hinaus bietet die Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken mit einem Vortrag über Tansania. Eine Gruppe aus dem Dekanat Selb war im vergangenen Herbst im Partnerdekanat Tanga im Nordosten des Landes, an der Küste des Indischen Ozeans gelegen. Die Partnerschaft besteht schon seit 45 Jahren und bereichert die Gemeinden in Selb mit Eindrücken aus einer stark wachsenden Kirche, bunter Lebensfreude und überschäumender Gastfreundschaft. Demgegenüber stehen große Armut und vor allem starke Betroffenheit von der Klimakatastrophe als große Herausforderungen.
Die Gruppe der Reisenden um Pfarrer Johannes Herold wird von ihren Eindrücken auf der vierzehntägigen Reise berichten und natürlich viele Bilder zeigen, bei denen ein lebendiger Eindruck der Partnerschaft und des Landes entstehen wird. Und natürlich wird Zeit sein, um aufkommende Fragen und Ideen gemeinsam zu besprechen.
Für den kleinen Hunger werden Snacks und Getränke bereitstehen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24. Februar um 19 Uhr im Lutherheim Selb, Pfarrstraße 4 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden für die Partnerschaftsarbeit werden gerne vor Ort entgegengenommen.
Neueste Nachrichten auf selb-live.de
- Kurs „Fit für Kindernotfälle“ an der VHS in Selb
- Kinoprogramm bis zum 25. Februar im Spektrum Selb
- Bauen und Programmieren mit LEGO im FichtelLab
- SPD Selb fordert Bericht zum Zustand der Feuerwehrhäuser
- Zauberteppich am Großen Kornberg ab Donnerstag wieder in Betrieb
- Ein bunter Strauß kurzweiliger Unterhaltung
- Die Erhard-Trading GmbH erreicht 1.000.000sten Kundenauftrag
- Wölfe machen es unnötig spannend



