Anzeige
Terminkalender
Das Rosenthal-Theater Selb präsentiert am Donnerstag, 9. Oktober, um 19:30 Uhr eine Aufführung der Oper „Eugen Onegin“ von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Diese Inszenierung präsentiert das Theater Hof.
Eugen Onegin basiert auf dem Versroman von Alexander Puschkin und wird mit einem Libretto von Konstantin Schilowski in der deutschen Übersetzung von August Bernhard gespielt. Die Handlung dreht sich um unerwiderte Liebe, Eifersucht und tragische Konflikte: Die verträumte Tatjana verliebt sich in den Lebemann Onegin, der Gefühle zwar erkennt, sie aber zunächst zurückweist. Jahre später, als Onegin seine Liebe zu Tatjana eingesteht, ist sie bereits verheiratet. Ein unbedachter Flirt mit Olga, der Verlobten seines Freundes Lenski, mündet in einem Duell, in dem Onegin Lenski tötet.
Die Inszenierung vereint Gesang, Orchester und Chor mit szenischer Gestaltung, Bühne, Licht und Kostümen zu einem eindringlichen Musikdrama. Das Ensemble wird durch Mitglieder des Opernchors und der Ballettcompagnie des Theaters Hof sowie die Hofer Symphoniker getragen.
Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch online bei >>> okticket.de
selb-live.de – Foto / Video: Theater Hof
Anzeige
Neueste Nachrichten auf selb-live.de
- Kaffeeklatsch im Spektrum Selb
- Selber CSU diskutiert über Zukunft Wohnen
- Die Reformation und die Kirchenväter
- Kinderbasar im Luise-Scheppler-Kinderhaus Selb
- Clever organisierter Kleiderschrank
- Polizeibericht vom 6.10.
- Geführte Runde auf dem Bewegungspfad
- Macher von Öko-Projekten können Fördergelder beantragen