Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Konfirmation Christuskirche Selb5.5.2025 - Am Sonntag haben neun Jugendliche ihren Glauben bekräftigt und wurden von Pfarrer Johannes Herold in der Christuskirche in Selb konfirmiert. „O when the saints go marching in" erklang in der voll besetzten Christuskirche, als Luca Braun, Elija Dippold, Chiara Groh, Constantin Hoffmann, Marie Leupold, Diana Schick, Jana Stocker, Malika Wolf und Jannick Wunderlich hinter dem Kirchenvorstand in die Kirche einzogen.

Beschwingt wurden auch die anderen Lieder des Gottesdienstes von der Band begleitet. Zur Predigt nahm Pfarrer Johannes Herold zunächst auf einem Sofa Platz - denn auch im Konfikurs war dies der beliebteste Sitzplatz der Jugendlichen. Dort verglich er das Leben in der Gemeinschaft und den Glauben mit dem Lieblingsspiel der Gruppe "Die Werwölfe von Düsterwald". In beidem ist es wichtig, aufeinander zu hören und sich auszutauschen, genau zu prüfen und gemeinsam den richtigen Weg zu finden. Hierfür ist Gottes Wegbegleitung wichtig, die den Jugendlichen anschließend mit dem Konfirmationssegen persönlich zugesprochen wurde.

Bereits am Abend zuvor hatten die Konfirmandinnen und Konfirmanden gezeigt, was ihnen im Glauben wichtig ist. So feierten sie ihre Konfi-Beichte gemeinsam mit Pfarrerin Sandra Herold als Stationen-Gottesdienst und halfen den zahlreichen Teilnehmenden dabei, ihre Schuld vor Gott zu bringen, ihr eigenes Glaubensbekenntnis zu formulieren, Gott im Gebet zu danken, sich mit der biblischen Geschichte vom Barmherzigen Vater auseinanderzusetzen und gaben ihnen einen Segen mit Salböl auf den Weg.

Konfirmation Christuskirche SelbAuf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Jannick Wunderlich, Pfarrerin Sandra Herold, Elija Dippold, Chiara Groh, Diana Schick, Jana Stocker, Malika Wolf, Marie Leupold, Constantin Hoffmann, Pfarrer Johannes Herold, Luca Braun

selb-live.de – Presseinfo Christuskirchengemeinde

FacebookXingTwitterLinkedIn