Anzeige

whatsapp selblive2

17.3.2023 - SpVgg Selb – SpVgg Selbitz / Samstag, 18.03.2023 – Anstoß 14 Uhr, auf dem Sportplatz der Kickers Selb; Im Nachholspiel am morgigen Samstag erwartet die SpVgg Selb 13 den Namensvetter aus Selbitz. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem SV-Platz findet das Heimspiel bei den Kickers statt.

Kickers-Vorstand Matthias Peschek hat „grünes Licht“ gegeben. Der Platz ist gut bespielbar, für Bratwürste und Getränke ist bestens gesorgt. Die Verantwortlichen beider Vereine hoffen, dass sich viele Selber einfinden, um im „Sport vereint“ für den Selber Fußball zu lenken!

Ganz toll fanden die Vorstände beider Vereine, dass viele Kickers-Spieler die SV-Mannschaft in Regnitzlosau unterstützt haben. Das Heimspiel musste letzte Woche ja ebenfalls aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf den Kunstrasenplatz nach Regnitzlosau verlegt werden. Diese tolle Geste der zahlreichen Kickers-Aktiven zeigt einmal mehr, dass beide Vereine zusammengehören.

Sportlich lief es für die Dreizehner gegen die Bundesliga-Reserve der Bayreuther nicht ganz optimal. Nach einem frühen 0:2-Rückstand besannen sich die Selber auf ihre spielerischen Qualitäten und glichen noch vor der Pause auf 2:2 aus. Nach der Halbzeit waren die Selber gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga und Aufstiegsaspiranten gefühlt die bessere Mannschaft und haben sich auch gute Chancen erspielt. Der Siegtreffer wollte allerdings nicht gelingen. SV-Spielführer Marco Thumser bemerkte nach dem Spiel: Die Mannschaft hat heute für die Fusion gespielt.

Trainer Mo Tamo muss weiterhin auf Keeper Laurenz Rudorf verzichten, der sich beim Skifahren die Bänder gerissen hat und vermutlich bis Saisonende ausfallen wird. Vertreten wird er durch Routinier Tomas Smrha, der auch gegen Bayreuth letztes Wochenende eine gute Partie gezeigt hat. Blaumann steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Ansonsten hat SV-Coach Tamo alle Mann an Bord und die Qual der Wahl. Gegen Selbitz will man nachlegen. Die Mannschaft hat gut trainiert unter der Woche, obwohl die Trainingsbedingungen nicht optimal waren. Aber wo sind die zurzeit schon in unserer Region.

Das Aufgebot: Smrha - Deniz, Denizeri, Thumser, Kröniger, Fischer, Gehlert, Nendza, Künzel, Keles, Vonzin, Buchta, Küspert, Alyakoub, Ahmad, Sedlacek, Adam.

selb-live.de Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat