Anzeige

whatsapp selblive2

bohemia cristal selb juelke7.5.2020 – Auch im Mai stand bei der Selber Glashandelsgesellschaft Bohemia Cristal eine Ehrung für eine langjährige Tätigkeit im Unternehmen an. Wegen Corona wurde Dieter Jülke von der Geschäftsführung unter Einhaltung von Abstands- und Sicherheitsregeln für 40 Jahre Tätigkeit im Unternehmen ausgezeichnet.

Anfang Mai 1980 begann der Geehrte in Selb als kaufmännischer Mitarbeiter in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Damit ist er einer der Mitarbeiter, der die Zukunft in des Glashandelsunternehmens all die Jahre mitgestaltet und mitgetragen hat. 1986 absolvierte Dieter Jülke erfolgreich den Bilanzbuchhalter und legte zwei Jahre später die Ausbildereignungsprüfung ab, so dass er seitdem auch als Ausbildungsleiter fungiert. Neben vielen Lehrgängen und Seminaren schloss er auch den Fachlehrgang zum Datenschutzbeauftragten erfolgreich ab. Seit April 1988 ist der Jubilar Leiter der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einschließlich Controlling. Durch die vielseitige Position als Leiter dieser Abteilung, sowie Leitung der Ausbildungen, war Herr Jülke immer wichtigster Ansprechpartner und unterstützend in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, wenn zum Unternehmensverband weitere Firmen dazu kamen. Geschäftsführer Gerhard Schuh betonte bei der Ehrung: „Diese Auszeichnung von Dieter Jülke ist nicht nur ein besonderes Jubiläum, da es das 40-jährige ist, sondern Herr Jülke war auch unentbehrlich in einer schwierigen Zeit. Während der bis dahin größten Krise der Firmengeschichte zwischen 2008 und 2010, ausgelöst durch die Insolvenz der tschechischen Muttergesellschaft, war Dieter Jülke unverzichtbar. Durch seinen außergewöhnlichen Einsatz als Prokurist und als Kaufmännischer Leiter konnten wir die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz deutlich reduzieren und am Ende durch die Kooperation mit ihm erfolgreich abwenden. Dafür gilt noch heute mein besonderer Dank, aber auch der Dank der gesamten Belegschaft.“

bohemia cristal selb juelkeselb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat