4.6.2020 – Im Rahmen der Bürgerdialogreihe „Mitreden statt Zuhören“ findet am kommenden Freitag, den 5. Juni um 17 Uhr ein Diskussionsabend in der Volkshochschule in Selb, Lessingstr. 8 statt. Thema: „Corona-Regeln – notwendig oder übertrieben?“
Diskussionsabend zur aktuellen Lage: Zahlreiche Demonstrationen finden derzeit bundesweit statt. Die Organisatoren befürchten eine Einschränkung ihrer persönlichen Rechte. Immer wieder aber ist auch zu hören, wie Veranstaltung von den verschiedensten Stellen unterwandert werden: Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und andere Gruppierungen versuchen, die Empörung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eigene Zwecke zu nutzen. „Wir möchten mit darüber diskutieren, ob Lockerungen gerechtfertigt sind oder nicht. Wir checken die Fakten und suchen gemeinsam mit nach aussagekräftigen Argumenten für die direkte Konfrontation mit Anhängern der unterschiedlichsten Theorien“, wird zur Teilnahme an dieser Diskussion eingeladen.
Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Es wird um kostenfrei Anmeldung unter 09287/8005120 gebeten.