2.9.2019 – Nur noch wenige Ferientage verbleiben und das neue Schuljahr 2019/20 kann beginnen. Zur Vorbereitung einige Informationen für die Kinder und Eltern der Luitpold-Grundschule Selb: Für alle Kinder ab der 2. Klasse beginnt
das neue Schuljahr am Dienstag, 10. September 2019, um 8:00 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer. Der Unterricht endet für diese Schülerinnen und Schüler um 11:20 Uhr.
Für die Schulanfänger startet der erste Schultag mit einer kleinen gemeinsamen Begrüßung um 8:30 Uhr in der Pausenhalle der Luitpold-Grundschule. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen wird hierbei bekannt gegeben. Während die Schulanfänger ihre Lehrkraft und die neuen Mitschüler kennen lernen, bietet der Elternbeirat für die Eltern Kaffee und Kuchen an. Der erste Schultag endet für die Schulanfänger nach einem Klassenfoto gegen 11:00 Uhr.
Die Schulanfangsgottesdienste beginnen wie folgt: Am Dienstag, den 10.09.2019, findet für die Klassen 2 bis 4 um 10:00 Uhr ein ökumenischer Schulanfangsgottesdienst in der Kirche Herz Jesu statt, die islamischen Kinder gehen zeitgleich zum Gebet in die Sultan Ahmet-Moschee. Für die Schulanfänger der Luitpold-Grundschule wird ein eigener ökumenischer Gottesdienst am Freitag, den 13.09.2019, um 10:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche gefeiert. Zu den Schulanfangsgottesdiensten sind die Eltern mit Verwandten und Freunden sehr herzlich eingeladen.
selb-live.de – Presseinfo Luitpold-Grundschule