wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

dippold verabschiedung 00225.5.2023 – Nach 36 Jahren bei Bohemia Cristal durfte Geschäftsführer Gerhard Schuh im Mai Sonja Dippold in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Am 1. März 1987 hatte die Neu-Rentnerin in der Selber Glashandelsgesellschaft ihre Tätigkeit als Sekretärin der Geschäftsleitung begonnen.

In dieser Zeit war Sonja Dippold als Sekretärin von neun Geschäftsführern tätig, in den 80er und 90er Jahren waren das oft zwei bis drei gleichzeitig, was zu einem enormen Arbeitsaufwand im Sekretariat führte. Bevor sie jetzt in Rente ging, arbeitete sie fast 20 Jahre für den derzeitigen Geschäftsführer Gerhard Schuh.

Durch die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung erlebte sie in mehr als drei Jahrzehnten viele technische Neuerungen in diesem vielseitigen Tätigkeitsfeld und so änderten sich auch ihre Aufgabengebiete stetig.

Einige Jahre lang zählte beispielsweise die Betreuung der Porzellankunden zu ihren Aufgaben, denen sie das kleine, spezielle Sortiment an Porzellan vorstellte. Über viele Jahre hinweg organisierte Sonja Dippold nicht nur die Besuche von Geschäftspartnern im Selber Unternehmen, sondern war auch für die Messebewirtung auf der Ambiente und der früheren Tendence zuständig. Bis zu ihrem Ruhestand war eine ihrer Aufgaben, sich um die Messe-Hotelreservierungen für alle Mitarbeiter auf den Messen vor Ort zu kümmern und diese auch einige Jahre auch bei der Messepräsentation selbst zu unterstützen.

Bis zum Schluss gehörte beispielsweise die Betreuung der Onlineshop-Kunden mit zu Frau Dippolds Aufgabenbereich, hier schätzten die Endverbraucher sie als kompetente Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Anliegen. Außerdem hatte sie die Betreuung der Mitgliedschaft von Bohemia Cristal bei BSCI (Business Social Compliance Initiative) übernommen sowie die Dokumentation und Aktualisierung aller notwendigen Zertifikate zum Thema Produktsicherheit.

Gerhard Schuh stellte bei einer kleinen Abschiedsfeier für Sonja Dippold besonders heraus, dass man sie jederzeit ansprechen konnte, egal bei welchen kleinen oder großen Problemen man Unterstützung benötigte. Er dankte ihr für ihre Treue zu Bohemia Cristal und wünschte ihr zusammen mit seinem Team für den anstehenden Ruhestand noch viele gesunde und glückliche Jahre.

dippold verabschiedung 002Auf dem Bild von links sind zu sehenGeschäftsführer Gerhard Schuh, Sonja Dippold, Dagmar Kraus (Personalabteilung), Yannis Bescherer (Kaufmännischer Leiter), Pia Markstein (Personalabteilung), Dieter Jülke (ehemaliger Kaufmännischer Leiter)

 selb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal

FacebookXingTwitterLinkedIn