Anzeige

whatsapp selblive2

volschoen selb 102216.10.2022 – Neu in der Ludwigstraße 36 hat „Vol Schön“ eröffnet. Der kleine Laden bietet von selbst genähten Artikeln bis hin zu verschiedenen gefertigten Produkten von regionalen und überregionalen Kunsthandwerkern eine vielfältige Auswahl an Waren. Durch Plotten und Sublimationsdruck besteht die Möglichkeit, Textilien, Lampen, Accessoires und vieles mehr individuell zu gestalten.

Die Inhaberin Annekatrin Volkmann widmet sich schon lange ihrem Hobby Nähen. Bekleidung für Kinder, Taschen, Portemonnaies, Schlüsselanhänger und vieles mehr fertigt sie seither für Freunde und Bekannte. Als die Nachfrage immer größer wurde, meldete sie die Tätigkeit bereits als Gewerbe an. volschoen selb 10223Das unter dem Namen „Banashee-Design“. Hauptsächlich über Mund-zu-Mund-Propaganda und Facebook kamen die Kunden. Nun folgte der nächste Schritt: Ein kleines Ladengeschäft in der Selber Innenstadt. Hilfe bekam sie auf der Suche nach Räumlichkeiten durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Selb. Mit der Vermieterin Ulrike Sommerer wurde sich unkompliziert geeinigt. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Familie wurde das Geschäft auf Vordermann gebracht und eingerichtet. Am Mittwoch stand die Neueröffnung an.

Das angebotene Sortiment besteht dabei zum einen aus einer Vielzahl an selbst gefertigten Produkten. So manch schöne Geschenkidee lässt sich bereits hier finden. Durch individuelles Design und Schriftzüge können die Waren dazu insbesondere personalisiert werden. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum und anderen besonderen Anlässen sind originelle Gestaltungsmöglichkeiten auf verschiedenen Textilien und Accessoires bis hin zum Bedrucken von Tassen mit Fotos o.ä. umsetzbar - ob als Einzelanfertigung oder auch in volschoen selb 10222größerer Auflage beispielsweise für Stammtische und Vereine. Bestickungen sind je nach Ausführung ebenso möglich. Annekatrin Volkmann steht hierbei bei Anfragen gerne hilfreich zur Seite.

Weiter haben Kunsthandwerker die Gelegenheit, ihre Produkte in diesem Fachgeschäft mit zu präsentieren und zu verkaufen. So runden verschiedene Dekorationsartikel das Angebot ab.

Geöffnet hat „Vol Schön“ am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr, am Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 12 Uhr sowie gerne auch nach Vereinbarung.

Kontaktmöglichkeiten für Anfragen: Mail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Telefon - 0176/72906776

volschoen selb 10221Foto: Zur Neueröffnung gratulieren der Inhaberin Annekatrin Volkmann (vorne rechts zusammen mit Tochter) die Vermieterin Ulrike Sommerer, Renate Wölfel vom Forum „Selb erleben“ sowie seitens der Stadt Selb Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderer Rainer Rädel.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat