2.8.2021 – In den Sommerferien bietet der Jugendtreff am Vorwerk wieder ein vielfältiges Programm für verschiedene Altersgruppen an. Am Dienstag, den 2. August, findet eine Tagesfahrt nach Pottenstein statt. Dort steht der Besuch der Teufelshöhle auf dem Programm sowie Fahrten mit der Sommerrodelbahn.
Bei heißem Wetter besteht außerdem die Möglichkeit des Badens. Abfahrt ist um 09:00 Uhr am Jugendtreff. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro.
Am Donnerstag, den 5. August, gibt es bei schönem Wetter eine Radltour zum Langen Teich. Die Abfahrt ist um 11:00 Uhr am Jugendtreff. Eine Anmeldung ist aus sicherheitstechnischen Gründen notwendig. Anmeldeschluss ist der 04.08.2021.
Am Montag, den 16. August, bietet der Jugendtreff einen Trommel-Workshop an. In der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr treffen sich alle Interessierten in der Röntgenstraße 1 A in Selb. Es entstehen keine Kosten. Instrumente sind vorhanden. Es dürfen aber auch gerne eigene mitgebracht werden.
Von Mittwoch, dem 18. August, auf Donnerstag, den 19. August, findet ein Zeltlager in Mutzi`s Garten statt. Wir wollen grillen, eine Nachtwanderung machen, mit der Gitarre am Feuerofen sitzen und etliches mehr. Die Grillsachen möge bitte jeder selber mitbringen. Es entsteht lediglich ein Unkostenbeitrag von 5 Euro für das Frühstück und Getränke. An dieser Stelle soll darauf hingewiesen werden, dass ab 22:00 Uhr Ruhe gehalten werden muss, um Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen.
Der Anmeldeschluss ist der 16.08.2021.
Von Montag, den 23. August bis Donnerstag, den 26. August, findet eine Betreuungswoche für Kinder der Grundschulklassen statt. Beginn ist jeden Tag um 08:00 Uhr, Ende ist um 16:00 Uhr. Die Bring- und Abholzeiten können nach Bedarf und Absprache im Einzelfall abgesprochen werden. Auf dem Programm stehen Waldspaziergänge, der Besuch des Wasserspielplatzes, basteln, backen, kochen, bedienen am Schokobrunnen und viele andere schöne Dinge. Es ist Platz für 12 Kinder. Die Kosten betragen pro Tag 7 Euro. Die Wochenpauschale beträgt 25 Euro. Inbegriffen ist Frühstück, Mittagessen und Getränke. Gerne dürfen sich auch freiwillige Helfer für diese Aktion im Jugendtreff melden. Der Anmeldeschluss ist der 17.08.2021.
Am Dienstag, den 31. August, steht wieder eine Tagesfahrt auf dem Programm. Dieses Mal geht es zum Felsenlabyrinth nach Wunsiedel. Die Abfahrt am Jugendtreff ist um 10 Uhr. Die Kosten betragen 5 Euro.
Und hier sind die Angebote für September:
Am Donnerstag, den 02.09.2021, bietet der Jugendtreff in Zusammenarbeit mit DM ein gesundes Frühstück an. Beginn ist um 10 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro. Anmeldeschluss ist der 30.08.2021. Die verbindliche Anmeldung ist in diesem speziellen Fall auch telefonisch, über Telegram oder per Mail möglich.
Die Fahrt vom 06. bis 09. September nach Berlin ist leider schon ausgebucht. Bei Bedarf legen die Mitarbeiter vom Jugendtreff aber gerne eine Warteliste an, falls jemand der Angemeldeten „abspringt“.
Die Anmeldeformulare gibt es während der Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag zwischen 16 und 22 Uhr, Freitag zwischen 19 und 22 Uhr) sowie nach Absprache. Bei Fragen sind die Mitarbeiter telefonisch unter 09287-965896 oder 0176-56783309 sowie per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und natürlich auch gerne persönlich für jeden Interessierten da.
Zu allen anderen Zeiten in den Ferien ist der Jugendtreff ganz normal geöffnet.
Die Mitarbeiter Tina, Alex, Tini und Birgit freuen sich auf viele Teilnehmer, die der Langeweile entfliehen möchten.