ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 022319.2.2023 Beim Bezirksfinale der oberfränkischen Schulen im Eisschnelllauf in Bayreuth konnte die Mädchen-Mannschaft der Staatlichen Realschule Selb in der höchsten Altersklasse III den Titel des oberfränkischen Meisters im Eisschnelllauf verteidigen.

In einer Kombination aus einem Geschicklichkeitsparcours und zwei schnellen Runden auf Zeit setzten sich die Selber Realschülerinnen gegen die Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb, das WWG Bayreuth sowie die MS Bayreuth-Altstadt äußerst verdient sowie mit großem Vorsprung durch. Für die Realschule starteten Anastasia und Sophia Gebert, Aaliyah Achmet, Kim Eckardt und Delia Garder.

Die Freude der jungen Sportlerinnen darüber war groß, denn dies bedeutete zudem die Qualifikation für das Landesfinale in der beeindruckenden Max Aicher-Eisschnelllauf-Arena Anfang Februar in Inzell. Dort werden sich die Realschülerinnen gegen die besten Eisschnelllauf-Schul-Teams aus ganz Bayern messen und haben aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus Chancen, ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitzureden.

In der gleichen Wettkampfklasse und zum ersten Mal in Bayreuth am Start zeigten Maximilian Schramm, Jacob und David Weyhe, Leopold Drees, Felix Setzer und Jonathan Wolf für das Selber Gymnasium eine ebensolch tadellose Leistung. Mit gebührendem Abstand vor den Bayreuther Schulen sicherten sich die jungen Sportler den hochverdienten 1. Platz und somit ebenfalls das Ticket für Inzell. Gleiches gelang der Jungen-Mannschaft des Selber Gymnasiums in der jüngeren Altersklasse IV. Levi Hördler, Lorenz Grimmer, Fynn Schlotter, Pascal Schaufuß und Gregor Müller waren an diesem Tag ebenfalls nicht zu schlagen.

Den Erfolg für die gemeinsam mit dem Bus nach Bayreuth angereiste Selber Eisschnelllauf-Delegation komplettierten die Selber Realschüler. Leon Jahn, Henrik Schricker, Lukas Peller, Jannik Geyer und Leon Hermer erkämpften sich dahinter den 2. Platz. Die jungen Kufenflitzer können auf das Geleistete sehr stolz sein, denn sie traten als eine geschlossene Mannschaft auf und erwiesen sich als würdige Vertreter ihrer Schule.

realschule selb 02231selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn