Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Ab sofort gilt 2G, Beibehaltung der Abstandsregeln, keine Maskenpflicht im Theater

8.11.2021 – Die dramatische Entwicklung der Coronazahlen erfordert leider schon wieder eine Anpassung der Voraussetzungen für Theaterbesuche. Bereits wurde informiert, dass in Bayern die Krankenhaus-Ampel voraussichtlich bald auf „Rot“ schaltet. Deswegen hat die Stadt Selb entschieden, ab sofort für Theaterbesuche die 2G-Regel anzuwenden, die dann ohnehin für Veranstalter verpflichtend ist.

Das bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen die Veranstaltungen im Rosenthal-Theater Selb besuchen dürfen. Ausgenommen sind Kinder bis zum 12. Lebensjahr. Tests reichen nicht mehr aus. Wegen der verschärften Coronalage wurde weiter entschieden, erneut die Abstandsregelungen anzuwenden. Das bedeutet, dass pro Veranstaltung maximal etwa 150 Besucher zulässig sind. Allerdings entfällt weiterhin die Maskenpflicht im Theater. Auch die Pausenbewirtung ist nicht beeinträchtigt.

Man darf also nicht alles nur negativ betrachten. Aufgrund dieser Regelungen dürfen sich die Besucher durchaus auf ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Theater und entspannende Abende freuen.

Leider ist allerdings das Neujahrskonzert am 13. Januar unter diesen Voraussetzungen nach aktuellem Stand bereits ausverkauft. Gleiches gilt für die bereits mehrfach wegen Corona verschobene „Nacht der italienischen Welthits“ mit der Gruppe „I Dolci Signori“ am 2. Januar.

Wegen der verschärften Coronalage musste leider das am 1. Dezember vorgesehene Ballett „Der gestiefelte Kater“ mit dem Rumänischen Staatsballett „Fantasio“ storniert werden. Der Produzent teilt mit, dass die Reise- und Quarantänebestimmungen vollkommen unklar sind und eine zuverlässige Tourneeplanung nicht zulassen.

 

Bis zum Jahresende sind folgende Veranstaltungen geplant und im Vorverkauf:

  1. November: Konzert der Hofer Symphoniker
  2. November: „Alles Liebe, Linda“ (Theater Hof)
  3. November: „Meine Rede“ mit Bruno Jonas
  4. Dezember: unplugged-Konzert mit „Radspitz“ und „Gery & The Johnboys“
  5. Dezember: Golden Voices of Gospel
  6. Dezember: Motown goes Christmas

Am 12. Dezember um 19.00 Uhr wird die Ausstellung „Wunderlich versus Lein“ der beiden einheimischen Künstler Peter Wunderlich (Selb) und Roland Lein (Pilgramsreuth) eröffnet. Wegen der doch sehr großen coronabedingten Unsicherheiten wird die Vernissage im Großen Saal mit Vergabe von Platzkarten (nur am Veranstaltungstag ab 18.00 Uhr am Theatereingang) durchgeführt. Helena Merz von der Musikschule Selb am Flügel und Carla Kleeberger von der Musikschule Marktredwitz am Saxophon umrahmen die Vernissage musikalisch. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.

Wegen der Platzbeschränkungen gibt es weiterhin nur bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, Theater- und Konzertkarten im Vorverkauf. Für weitere Informationen steht das Kulturamt unter Tel. 09287 883-119 und 883-125, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerne zur Verfügung. Auch im Internet unter www.selb.de gibt es aktuelle Infos.

FacebookXingTwitterLinkedIn