9.8.2021 – Eine Delegation aus Selbs tschechischer Partnerstadt Pardubice weilte kürzlich in Selb, um mit Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch die Feierlichkeiten zum bevorstehenden 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum beider Städte vorzubesprechen.
Ab Oktober 2021 sind zahlreiche Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Bildung in Planung, die sich bis in das Jahr 2022 erstrecken sollen. Auch das Porzellanikon Selb und das Ostböhmische Museum möchten sich mit Ausstellungen und Workshops beteiligen. Genaue Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Im Bild (von links nach rechts): Milena Christová, Leiterin des Amts für Tourismus in Pardubice, Ingrid Fink, Lehrerin am BSZ Selb, Hana Svobodová, Leiterin des Amts für Internationale Beziehungen in Pardubice, Katerina Snopková, Mitarbeiterin im Amt für Internationale Beziehungen in Pardubice und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb