Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei15.11.2022 – +++ Augenscheinlicher Fehlalarm entpuppt sich als versuchter Einbruch +++

Selb. In der Nacht vom 12.11.2022 auf den 13.11.2022 kam es gegen 02:20 Uhr und gegen 04:20 Uhr in einem Baumarkt in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße zu zwei Einbruchsalarmen. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten im Rahmen der innerbetrieblichen Alarmüberprüfung konnten zunächst jedoch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, weswegen man von Fehlalarmen ausging.

Am 14.11.2022, gegen 17:00 Uhr, konnte jedoch bei Regalarbeiten eine ausgehobene Scheibe festgestellt werden. Vermeintlich vorbereitetes Diebesgut konnte bereit gelegt hinter einem Regal in der Nähe der herausgenommenen Scheibe festgestellt werden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge wurde allerdings nichts entwendet. An dem Gebäude entstand durch die ausgehobene Scheibe ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 600,-€. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen versuchten Diebstahls. Aufmerksame Zeugen, welche sachdienliche Hinwiese liefern können, werden gebeten sich telefonisch unter, 09231/9676-0, bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Drogentest positiv – Polizei ordnet Blutentnahme an +++

Selb. Ein Streifenteam der Polizei Marktredwitz beendete am gestrigen Montagabend, gegen 22:25 Uhr, die Drogenfahrt eines 19-jährigen Mannes, der im Häusellohweg mit einem Pkw VW Passat unterwegs war. Der Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogenbedingte Auffälligkeiten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Anschließend musste der junge Mann zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus. Bei den weiteren Ermittlungen fanden die Beamten zuhause bei dem 19-Jährigen noch einen Crusher mit Anhaftungen von Marihuana und stellten diesen sicher. Der Fahrzeugschlüssel des VW wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt ebenfalls sichergestellt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Allein für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Kopfhörer aus Umkleidekabine entwendet – Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Montagmittag wurde bei der Polizeiwache Selb der Diebstahl von Kopfhörern angezeigt. Ein 15-Jahre junger Mann hatte eigenen Angaben zufolge seine Kopfhörer der Marke Apple während des Trainings in einer Sportstätte in der Hanns-Braun-Straße am 12.11.2022, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, in der Umkleidekabine bei seinen anderen persönlichen Sachen zurück gelassen. Nach dem Training waren die Kopfhörer im Wert von rund 250,- Euro nicht mehr dort. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Aufmerksame Zeugen, welche sachdienliche Hinwiese liefern können, werden gebeten, sich telefonisch unter, 09231/9676-0, bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

Selb / Stadtgebiet.- Am Montagabend kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Selber Grenzpolizei in Selb einen VW aus der Region. Die Überprüfung des 35jährigen Fahrers und seines Pkw ergab, dass der VW seit fast zwei Monaten ohne Versicherung ist. Die Fahnder beendeten die Fahrt und eröffneten ein Strafverfahren gegen den Mann, der auch der Fahrzeughalter ist.  Der VW-Fahrer musste seinen Nachhauseweg zu Fuß antreten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat