Anzeige

whatsapp selblive2

4.7.2022 – Selb. Bei der Kontrolle einer Sportlimousine und der beiden Insassen fanden Schleierfahnder am Samstagabend eine größere Menge Marihuana sowie Ecstasy-Tabletten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzen die Tatverdächtigen nun in Untersuchungshaft.

Gegen 21 Uhr stoppten die Grenzpolizisten den Jaguar S-Type im Unterweißenbacher Weg in Selb. Die Überprüfung des Fahrzeugs und der beiden Insassen förderte rund ein Kilo Marihuana sowie wenige Ecstasy-Tabletten zutage. Zudem bemerkten sie bei dem 26-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Die Fahnder ordneten eine Blutentnahme an und stellten das Fahrzeug sowie das Rauschgift sicher. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Polizisten rund ein Pfund weiße Substanz. Eine Laboruntersuchung soll nun Aufschluss über die Art des Stoffes geben.

Die Kriminalpolizei Hof übernahm unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen. Die 26 und 22 Jahre alten Männer aus Syrien wurden am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Untersuchungshaftbefehl wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PP Oberfranken

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat