13.8.2025 - Die Stadtratsfraktion der CSU hat für die Sitzung des Ferienausschusses der Stadt Selb beantragt, für die Studentinnen und Studenten des Studienganges „Design und Mobilität“ in Selb eine Willkommenskultur zu entwickeln und den jungen Menschen damit aktiv die Stadt näher zu bringen. Anlass dafür sind Gespräche von zweitem Bürgermeister Carsten Hentschel mit Verantwortlichen, in denen eine bessere Information über die medizinischen, kulturellen, sportlichen und gastronomischen Möglichkeiten gefordert wurde.
„Die Anmeldezahlen sind in die Höhe geschnellt. Darin sehe ich ein großes Potential für unsere Stadt“, sagt Hentschel. Und weiter: „Wir müssen dafür sorgen, dass die Studentinnen und Studenten gut bei uns ankommen. Wenn sie sich gut aufgenommen fühlen, dann fühlen sie sich in der Stadt auch wohl und sind die beste Werbung für Selb“
Stadtratsmitglied Anne-Sophie Göbel weist besonders darauf hin, dass es ab Herbst neben dem Bachelor- auch den Master-Studiengang i
n Selb geben wird. Eine Begrüßungsveranstaltung in Kooperation mit der Hochschule und zielgenaues Informationsmaterial könnten einen guten ersten Eindruck an die neuen Mitbürger vermitteln – und für den gebe es ja bekanntlich keine zweite Chance.
selb-live.de - Presseinfo CSU Selb