Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

aktive buerger selb 08219.8.2021 – „Es ist beeindruckend, was hier an modernen, barrierefreien Wohnmöglichkeiten entsteht“, zeigte sich Dr. Klaus von Stetten bei einem Informationstermin der Aktiven Bürger im Mehrfamilienhaus-Neubau an der Hartmannstraße beeindruckt. Michael Drehobel von der Firma Probau Massivhaus GmbH führte die Stadtratsfraktion durch den fast fertiggestellten Bau.

„Alle Wohnungen sind bereits verkauft“, zeigte sich Drehobel von der Nachfrage in Selb erfreut. Der zweite Neubau eines Mehrfamilienhauses unmittelbar neben dem bereits fortgeschrittenen Bauvorhaben sei bereits begonnen worden. Auch von den dort geplanten 11 Wohnungen seien bereits drei verkauft. Die Stadtratsfraktion der Aktiven Bürger war beeindruckt von der Qualität der allesamt barrierefrei ausgeführten Wohneinheiten. Auf Nachfrage erläuterte Michael Drehobel, dass Probau derzeit auch verschiedene Einfamilienhäuser in Selb errichte. In den letzten 10 Jahren habe man 25 Einfamilienhäuser in Selb gebaut. „In Selb tut sich auch auf dem Wohnungsbausektor einiges“, stellte Stadträtin Ramona Jülke-Miedl nach der Begehung erfreut fest. Jetzt wünsche man sich, dass die Bundesregierung endlich die Weichen für die Belebung des sozialen Wohnungsbaus stellen würde. Das würde es ermöglichen, auch sehr kostengünstige Wohnungen neu zu bauen.

aktive buerger selb 0821

selb-live.de – Presseinfo Aktive Bürger Selb

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn