Anzeige

whatsapp selblive2

erstklaessler selb 102215.10.2022 – Symbolisch für alle diesjährigen Selber Erstklässler überreichte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch den 51 Schulanfängern der Luitpold-Grundschule ein kleines Präsent – rote und blaue Turnbeutel mit dem Stadtmotto „Gutes machen wir Selber“. In der Pausenhalle der Schule wünschte der Rathauschef den neuen Abc-Schützen alles Gute zum Schulanfang und viel Freude am Lernen.

Insgesamt wurden in den drei Selber Grundschulen und der Förderschule Siebenstern zu Beginn des neuen Schuljahres 123 Kinder eingeschult – davon 62 Mädchen und 61 Jungen.

Der Abschiedsspruch des Oberbürgermeisters kam bei den aufmerksamen Kindern gut an – „Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst Du schlau wie ein Fuchs!“

erstklaessler selb 10221selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat