Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Polizei11.5.2025 – +++ Streit endet in Ausnüchterungszelle +++

Selb. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr, meldete sich ein Wohnungsinhaber aus dem Hermann-Hesse-Weg bei der Polizei und gab an, dass es mit einem seiner Besucher „Stress“ gäbe. Dieser sei stark betrunken, suche ständig Streit und will zudem auch noch mit seinem Pkw weg fahren.

Bei Eintreffen der Streife zeigte sich der 23jährige Windischeschenbacher gegenüber den Beamten unkooperativ, zudem war er zeitlich und örtlich desorientiert. Nachdem der Mann zunehmend aggressiver wurde, den Anweisungen nur widerwillig folgte und auch gegenüber den Beamten ankündigte, mit dem Pkw weg zu fahren, musste er schließlich zur Verhütung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkotest erbrachte ein Ergebnis von 1,72 Promille und bestätigte damit auch die erhebliche Alkoholisierung. Nach Unterbringung in einer Zelle konnte der Mann dann seinen Rausch ausschlafen und wurde schließlich im Laufe des Vormittages wieder entlassen.   

 

+++ Falsche Kennzeichen am Pkw und ein Haftbefehl offen +++

Grenzübergang Selb. Am Samstagmorgen kontrollierten die Beamten der Grenzpolizei Selb am Grenzübergang Selb-Asch einen Mercedes mit ungarischer Zulassung. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung der amtlichen Kennzeichen stellte sich heraus, dass die am Mercedes angebrachten, ungarischen Kennzeichen nicht für diesen, sondern für einen Smart zugeteilt waren. Auf Vorhalt gab der 62jährige Fahrer des Mercedes an, dass ihm der Pkw von seinem Chef zur Verfügung gestellt worden sei und er mit dem Mercedes bereits seit mehreren Jahren mit diesen Kennzeichen unterwegs sei. Dass die Kennzeichen nicht zu diesem Auto gehören würden habe er nicht gewusst. Des Weiteren stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl, zur Zahlung von insgesamt 1068,- Euro bestand. Nachdem der 62-jährige in der Lage war die angesetzte Freiheitsstrafe durch Zahlung der 1068,- Euro abzuwenden konnte dieser, nach Anzeige wegen Urkundenfälschung, sowie Fahren ohne Zulassung und Versicherung, seine Heimreise nach Ungarn, jedoch ohne den Mercedes fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn