ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

avanti08228.9.2022 – Zum ersten Mal wird das Boulevardtheater „Avanti! Avanti!“ am Freitag, den 16. September 2022 um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater Selb gezeigt. Den Theatergastspielen Fürth unter der Regie von Thomas Rohmer gelingt es immer wieder bekannte Stars wie Stefanie Hertel, Stuart Sumner, Sascha Hödl, David-Jonas Frei, Alexander Milz, Rebecca Lara Müller und Adrian Burri zu engagieren.

Gespielt wird nicht nur Theater, sondern es werden auch viele Songs der 50er und 60er Jahre live gesungen. Besucher können den Sommer mit Sonne, Italien, viel Musik und dieser traumhaften Komödie ausklingen lassen.


Worum geht es? Alles beginnt mit einer schrecklichen Nachricht, die die Hauptfigur Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält. Sein Vater sei an einem Tag im Mai in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Auf nach Italien! Was ist passiert? Aber diese Antwort lässt auf sich warten, denn die Uhren in Süditalien ticken anders: „Domani, domani.“ „Morgen, morgen“ ist anscheinend nicht nur ein spanischer Lebensstil. Sandys Ehefrau Diana ist schnell von Italien genervt und kehrt nach Hause zurück. Sandy bekommt jedoch bald Hilfe von Baldo – einem Vollblutitaliener, der sich für Sandy als Mann interessiert. Allerdings interessiert sich Sandy viel mehr für die hübsche Engländerin Alison Ames. Wie es der Zufall will, stellt sich bald heraus, dass Alisons Mutter anscheinend eine Affäre mit Sandys Vater hatte. Die gemeinsame Suche nach ihren Eltern bringt sie einander näher. Plötzlich reist Sandys Ehefrau Diana nach Rom zurück. Und jetzt? Ist das „dolce vita“ – das süße Leben – für Sandy und Alison nun vorbei?

avanti0822Samuel Taylor entführt uns in der romantischen Komödie in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für Sandy und Alison jede Menge Überraschungen bereithält. Die Figur des etwas schrulligen Assistenten Baldo bringt jede Menge Esprit und italienisches Temperament mit. Und so beschert uns die Komödie einen Hauch von Italien, der Liebe und der Leichtlebigkeit. Verfilmt von Billy Wilder wurde "Avanti Avanti" mit Jack Lemmon und Juliet Mills zum Welterfolg.

Tickets im Vorverkauf gibt’s in Selb im „Heimateck“ und beim Forum „Selb erleben!“. Und natürlich geht das auch einfach und bequem online unter >>> okticket.de zum selbst ausdrucken.

Bei Fragen und für weitere Info können sich Interessenten per E-Mail, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder telefonisch unter 09287 883-125 an das Kulturamt Selb wenden.

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn