wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Logo SV UNION SELB26.4.2024 - Nach der winterlichen und unfreiwilligen Spielpause am letzten Wochenende geht es für den SV Union Selb diesen Samstag (13.30 Uhr) im heimischen Thomas-Lang-Waldstadion gegen den ASV Waldsassen, der sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Union ist auf dem Papier nicht nur der klare Favorit, sondern hat auch noch eine Rechnung mit den Oberpfälzern aus dem Hinspiel offen.

Denn in der Hinrunde gab Selb eine zwischenzeitliche drei-Tore-Führung noch aus der Hand und musste sich letztlich mit einem 3:3-Unentschieden beim ASV begnügen. Sollte das nicht bereits Motivation genug sein, lauern im Rennen um den Aufstieg bekanntlich weiterhin Waldershof (2., 48 Punkte) und Tirschenreuth (3., 46 Punkte) in der Tabelle hintern den Unionern, die als Tabellenführer aktuell fünf Zähler Vorsprung auf Rang zwei haben.

Eine Mammutaufgabe erwartet direkt im Anschluss an die Kreisligapartie Unions zweite Mannschaft gegen den VFC Kirchenlamitz (16 Uhr), der seit Oktober letzten Jahres kein Ligaspiel mehr verloren hat und sich in der Kreisklasse Fichtelgebirge ein packendes Duell mit dem ASV Wunsiedel an der Tabellenspitze liefert. Gegen jenen ASV war für Union Selb am vergangenen Spieltag bei der 0:5-Niederlage jedoch nichts zu holen. Es bedarf daher einer klaren Leistungssteigerung, um dem Favoriten aus Kirchenlamitz ernsthaft gefährlich zu werden.

Mit deutlich mehr Rückenwind kann Unions Drittvertretung in ihr Duell mit der punktgleichen Reserve aus Kirchenlamitz gehen (Sonntag, 13 Uhr), nachdem zuletzt ein starker 2:1-Auswärtserfolg bei Wunsiedel 2 gefeiert werden konnte. Die Gäste haben im Vergleich zu den Selbern allerdings drei Spiele weniger auf dem Konto und könnten mit einer Siegesserie in den kommenden Wochen sogar an das Spitzenduo Hohenberg-Schirnding und Wunsiedel 2 heranrücken. 

selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn