Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

wald selb kornberg 092519.9.2025 - Am Sonntag, 21. September, laden die Bayerischen Staatsforsten alle Naturfreunde, Familien und Neugierige herzlich zum „Tag des offenen Waldes“ am Kornberg ein. Ab 10:00 Uhr beginnt der Tag mit einem Festgottesdienst und Grußworten. Anschließend erwartet die Besucher von 12:00 bis 16:00 Uhr ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Vorführungen und Informationsständen rund um Wald, Natur und nachhaltige Forstwirtschaft.

Programm-Highlights

Maschinenvorführungen „Holz“ jeweils zu jeder vollen Stunde um 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr

Geführte Fahrradtour rund um den Kornberg – startet ebenfalls zu jeder vollen Stunde (13:00, 14:00, 15:00 Uhr)

Wildtier- und Naturschutz-Quiz, Lernparcours „Vögel des Waldes“, Schnitzkunst, Axtwerfen und Bogenschießen für Groß und Klein

Dumper-Rallye und Mitmachaktionen wie eine Pflanzaktion zum Einsatz für den Wald von morgen

 

Kulinarisches & Unterhaltung

Ganztägig gibt es am Kornberghaus „Wilde Leckereien“ frisch vom Grill und aus der Pfanne. Für musikalische Stimmung sorgt „Hix-Tradimix“ aus Unterhartmannsreuth.

 

Ziel und Nutzen

Die Veranstaltung bietet eine wunderbare Gelegenheit, Wald und Natur hautnah zu erleben, mehr über Natur- und Artenschutz zu lernen und Einblicke in die Arbeit der Bayerischen Staatsforsten zu gewinnen. Besonders Familien und Kinder können spielerisch Wissenswertes mitnehmen – vom Quiz über die Vogelwelt bis zu handwerklicher Kunst im Wald.

FacebookXingTwitterLinkedIn