Wintermarkt am Regenbogen 2025 Banner Selb Live

Anzeige

realschul sporthalle selb 09252.10.2025 - Die Generalsanierung der Realschulturnhalle in Selb hat in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt – vor allem wegen massiver Verzögerungen. Nun gibt es erstmals eine gute Nachricht: Ab Montag, 13. Oktober 2025, soll ein Großteil der Halle wieder für den Trainings- und Übungsbetrieb freigegeben werden.

Das teilte das Landratsamt Wunsiedel am Donnerstag mit. „Nach intensiven und leider nicht immer einfachen Sanierungsarbeiten und trotz mehrerer unvorhergesehener Herausforderungen, die den Zeitplan der Baumaßnahme massiv verzögert haben, wird nun ein wichtiger Meilenstein erreicht“, so Marco Hollmann, Leiter des Gebäudemanagements am Landratsamt.

Ein Grund für die jüngste Verzögerung war die Prallwandfirma: Eigentlich wollte das Unternehmen seine Arbeiten erst Ende Oktober wieder aufnehmen. Doch in dieser Woche rückte es überraschend doch schon an – und schaffte damit die Voraussetzung, dass nun auch die Folgearbeiten am Sportboden, an den Sockelleisten sowie bei Sportgeräten wie Sprossenwänden oder Toren gestartet werden können.

Für die Vereine, Schulen und Sportlerinnen in Selb bedeutet das: Nach langer Wartezeit ist bald wieder Hallensport möglich – wenn auch zunächst nur eingeschränkt. Die komplette Freigabe der Dreifachsporthalle wird nach aktuellem Stand für Mitte Dezember erwartet. Bis dahin laufen noch die Fliesenarbeiten in den Umkleiden und im Foyer.

 

FacebookXingTwitterLinkedIn