wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

17.9.2023 - Nachhaltigkeit, ob ökologisch oder sozial, ist schon lange ein wichtiges Thema für Viele. So auch für Jan-Moritz Vogel, der sich während seines Praktikums in der Stadtbücherei Selb diesem Thema gewidmet hat. Er entwickelte ein Nachhaltigkeitskonzept für die Stadtbücherei und stellte im Zuge seiner Arbeit fest, dass es in Selb schon zahlreiche Projekte gibt, welche sich für eine bessere Zukunft einsetzten. So entstand die Idee, diese Projekte nun mit einem Stammtisch zusammen zu führen, damit sie einander unterstützen können.

Die Stadtbücherei Selb lädt dafür herzlich zum 1. Nachhaltigkeitsstammtisch ein, der am 18. September um 19 Uhr im Saal der Christuskirche Selb stattfinden wird. Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, bei der alle Interessenten sich austauschen, kooperieren und dazu lernen können. Der Stammtisch soll dabei niedrigschwellig eine Plattform schaffen, indem man über seine Ideen kommunizieren, seine eigene nachhaltige Arbeit vorstellen und in Vorträgen neue Nachhaltigkeitskonzepte kennenlernen kann. Einstimmend wird es einen Vortrag zum Thema „Digital Cleaning“ von Jan-Moritz Vogel geben. Danach soll es die Möglichkeit geben, sich ungezwungen über alle Nachhaltigkeitsthemen und „best-practices“ zu unterhalten. Der Nachhaltigkeitsstammtisch kann bei weiterem Interesse mit jeweils neuen Themen regelmäßig stattfinden.

 

Veranstaltungsdetails:

Datum: 18.09.2023

Uhrzeit: 19:00

Ort: Saal der Christuskirche Selb

Eintritt: Kostenlos

selb-live.de – Presseinfo Stadtbücherei Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn