Anzeige

whatsapp selblive2

wohnhausbrand selb 0223414.2.2023 - Der Brand eines Wohnhauses in Selb beschäftigte am Montagabend zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei Hof zur unklaren Brandursache.

Am Montagabend, 21.20 Uhr, wählten Zeugen den Notruf, als sie das Feuer im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Försterstraße bemerkten. wohnhausbrand selb 02233Kräfte der Polizei, der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes eilten zum Brandort. Die Flammen drohten auf die angrenzenden Häuser überzugreifen, was die eingesetzten Feuerwehrleute erfolgreich verhinderten. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unversehrt. Sie verbrachten die Nacht in der Schulturnhalle, da das Gebäude aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar war. Der Schaden bewegt sich im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Hof hat nun die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

wohnhausbrand selb 02232Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Selb informiert, waren insgesamt rund 170 Einsatzkräfte von Polizei, der Feuerwehren, THW und BRK vor Ort. Das letzte Einsatzfahrzeug rückte um 2.49 Uhr im Gerätehaus ein.

Ein Bild vor Ort haben sich zudem Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Landrat Peter Berek gemacht. Es wurde sich u.a. darum gekümmert, dass Bewohner in der benachbarten Schulturnhalle unterkommen konnten. 

selb-live.de – Presseinfo PP Oberfranken / Michael Sporer 

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

wohnhausbrand selb 02234

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat