fgv spl 0822116.8.2022 - Am vergangenen Sonntag trafen sich zwölf Wanderer der Seniorengruppe des FGV Selb-Plößberg zu einer Wanderung. Man startete in Schwarzenhammer und spazierte durch das Steinselbtal in Richtung Heidelheim. Auf halbem Weg bog der Weg links zum Rondell ab. Einen kurzen Halt gab es noch am Denkmal zum „Todesmarsch“.

Hier wird an die KZ-Häftlinge erinnert, die auf ihrem Weg nach Flossenbürg hier vorbeigekommen sind. Die wunderschöne Linde am Rondell wurde für eine Trinkpause genutzt. Acht Wege kommen hier zusammen. In der Mitte steht eine große Linde um die eine Bank gebaut ist und somit zum Verweilen einläd. Der Weg Nummer 3 brachte die FGV`ler zum Egerweg, welcher über Kaiserhammer zurück nach Schwarenhammer führt. Da es sehr warm war, wurde eine Erfrischung und Stärkung im Gasthof zum „Scharfen Eck“ sehr gerne angenommen.

fgv spl 08221selb-live.de – Presseinfo FGV Selb-Plößberg

checker julian