Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

fachschule tdot 202410.3.2024 - Am kommenden Samstag, 16. März, öffnet die Fachschule für Produktdesign die Pforten, um designinteressierten Besuchern, aber vor allem auch angehenden Produktdesignerinnen und Produktdesigner die Räumlichkeiten der Fachschule für Produktdesign zu zeigen und sie rund um den Beruf des Produktdesigners zu informieren.

Besucher können sich am Standort Weißenbacherstraße einen Überblick über laufende Projekte und den vielschichtigen kreativen Unterricht  verschaffen; den sanierten „Technikerbau“, in dem nun die analogen Drucktechniken, der Lasercutter, sowie 3D-Drucker und weitere, für den Produktdesigner relevante Technik untergebracht ist, besichtigen;  an Infoveranstaltungen rund um die Aufnahmeprüfung teilnehmen (die genauen Zeiten hierfür werden noch veröffentlicht); das gläserne Clay-Studio besichtigen; mit Lehrern, Schülern & Ehemaligen connecten oder einfach nur sein und die kreative Atmosphäre genießen.

Es wird entworfen, modelliert, gelasert und geplottert. Selbst langjährige Besucher des Tag der offenen Tür der „Fachschul“ dürften wieder mit neuen fachschule tdot 2024Inhalten begeistert werden. 

Auch die Fachschule für Werkstoff – und Prüftechnik beteiligt sich am Standort Hohenberger Straße mit spannenden Vorführungen. Das dort ansässige Kollegium steht Interessierten für alle Fragen rund um den Beruf des Werkstoffprüftechnikers gerne zur Verfügung.

FacebookXingTwitterLinkedIn