23.12.2020 – Momentan häufen sich im Kundenzentrum der ESM die Mitteilungen von Kunden über dubiose Anrufe, die gezielt nach Kunden- oder Zählernummern fragen. Vorsicht! Auf keinen Fall bei solchen Anrufen Kundendaten preisgeben. Ziel der Anrufer ist es, einen neuen Strom- oder Gasvertrag abzuschließen und einen Versorgerwechsel durchzuführen.
Es ist legitim, sich einen anderen Energieanbieter zu suchen. Die ESM rät keine Energielieferverträge an der Haustür- oder am Telefon abzuschließen, Angebote stets schriftlich anzufordern und persönliche Daten wie Bankverbindungen oder Kunden- und Zählernummern nicht an Dritte weiterzugeben. Darüber hinaus sollten sich Angerufene nicht vom Anrufer im Gespräch unter Druck setzen lassen und das Telefonat im Zweifel lieber beenden. Für weitere Fragen steht das Kundenzentrum der ESM unter Telefon: 09287 802-391 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
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