ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

Abschied DagmarKraus 00228.10.2023 - Eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen durfte Bohemia Cristal Geschäftsführer Gerhard Schuh Ende Oktober in den verdienten Ruhestand verabschieden. Dagmar Kraus tritt nach mehr als 42 Jahren nun ins Rentenalter ein. Frau Kraus hatte im März 1981 ihren ersten Arbeitstag als Kontoristin im Finanz- und Rechnungswesen beim Selber Glashandelsunternehmen.

Kurz danach wurde ihr die Sachbearbeitung der Debitorenbuchhaltung übertragen, die sie seitdem mit großem Engagement erfolgreich führte. Auch zahlreiche weitere Tätigkeiten im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens gehörten zum Arbeitsalltag der zukünftigen Rentnerin. So war Dagmar Kraus auch für die Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen zuständig, führte seit einigen Jahren die Personalabteilung und hatte hier ebenfalls eine verantwortungsvolle Position inne. Herr Schuh hob in der Zusammenarbeit mit Frau Kraus noch einmal das gegenseitige Vertrauen hervor, ihre Beharrlichkeit und auch die hervorragende Kooperation mit dem Betriebsrat, in dem Frau Kraus von 1986 bis März 2014 Mitglied war, davon mehrere Jahre stellvertretende Vorsitzende.

Bei der Verabschiedung konnte die künftige Rentnerin einige lustige Anekdoten aus den vier Jahrzehnten erzählen und bekam von Geschäftsführer Gerhard Schuh als Dank für ihre jahrzehntejährige Firmentreue einen Geschenkkorb überreicht.

Abschied DagmarKraus 002Vorne von links nach rechts: Dieter Jülke (ehemaliger Kaufmännischer Leiter), Yannis Bescherer (Kaufmännischer Leiter) Dagmar Kraus, Pia Markstein (Personalabteilung), Geschäftsführer Gerhard Schuh; Hinten von links nach rechts: Susanne Röder (Leitung Logistik), Verena Reich (stellvertretende Betriebsratsvorsitzende), Yvonne Stäudel (Leitung Marketing)

selb-live.de – Presseinfo Bohemia Cristal

FacebookXingTwitterLinkedIn