ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0517 dina21.5.2017 – Für die Cocker Mix Hündin Dina, die beiden Katzen Wolke und Minki sowie für die zwei Kaninchen Oreo und Lily sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0517 dinaDina

Dina ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause in dem sie wieder richtig geliebt wird. Die 10jährige Cocker Mix Hündin hat ihr geliebtes Herrchen verloren. Nun ist sie traurig und sucht schnell wieder eine liebevolle Familie. Da rund um die Uhr jemand für sie da war fällt es ihr schwer jetzt im Zwinger zu leben. Dina ist eine ganz freundliche und aufgeschlossene Hündin, die gern bei ihren Menschen ist. Sie liebt es gestreichelt zu werden und geht gern spazieren. Wobei sie genauso gerne mit ihren Menschen zusammen im Garten ist. Mit ihren Artgenossen versteht sich die kastrierte Hündin. Wer möchte Dina kennen lernen und sich von ihrer netten Art überzeugen?

Dina musste an der Milchleiste operiert werden und ist mit dem Trichter noch unglücklicher. Eine ruhige, gerne ältere Familie, wo sie nicht alleine bleiben muss, wäre super für die anhängliche Hündin.

 

tier selb 0517 wolkeWolke & Minki

Wolke und Minki sind zwei besonders tolle und liebe Katzen. Obwohl sie bisher nicht das schönste Leben hatten, haben sie sich einen ganz tollen Charakter bewahrt! Bei Fremden sind sie zwar erst einmal schüchtern, aber sobald das Eis gebrochen ist, kommt insbesondere die hübsche weiße Wolke nicht mehr aus dem schmusen. Wolke fehlt das rechte Hinterbein, was sie aber nicht weiter beeinträchtigt (sie liegt problemlos mit auf den obersten Balken ;-)).

Minki ist 7 Jahre alt, Wolke 8 Jahre. Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, wo sie nach ausreichender Eingewöhnung Freigang bekommen.

 

tier selb 0517 leoOreo + Lily

Schweren Herzens wurden Oreo und Lily zusammen mit zwei weiteren Kaninchen bei uns abgegeben. Sie leben schon immer in Außenhaltung und wurden aufgrund unseres großen Außengeheges extra zu uns gebracht. Auch für die Zukunft wünschen sich die zwei ein artgerechtes Zuhause in Außenhaltung, wobei Außenhaltung nicht einen handelsüblichen Kaninchenstall bedeutet! Solche können innerhalb des Geheges als Strukturierung angeboten werden, aber es benötigt ein ein- und ausbruchsicheres Gehege, in dem die Kaninchen ihren natürlichen Bewegungsdrang (vergleichbar dem einer Katze) ausleben können. Absolutes Minimum sind 6 m² für zwei Kaninchen. Damit Lily (braun) und Oreo (schwarz-weiß, männlich, kastriert) sich richtig wohlfühlen und austoben können. Beide sind ungefähr 4 Jahre alt. Nachdem Oreo sich mit seinem Bruder nicht mehr so gut verstanden hat, haben wir uns entscheiden die Kaninchen jetzt paarweise oder zu vorhandenen Artgenossen zu vermitteln.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn