wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

tier selb 0624 puschel9.6.2024 – Für Hundebub Filou, Kater Puschel sowie für mehrere Wasserschildkröten sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier 0624 filouFilou

Hundebub Filou ist ein ganz toller Vierbeiner, der noch viel lernen muss.

Der ca. 10 Monate alte Rüde kam als Fundhund zu uns ins Heim. Filou, wie wir ihn getauft haben, hatte wahnsinnig viele Zecken am Körper und war ganz unsicher.

Da er so eine treue Seele ist und seinen Menschen gegenüber anhänglich, können wir uns nicht vorstellen das er weg gelaufen ist.

Filou will seinen Menschen immer gefallen und sucht Anschluss. Er braucht Menschen die ihm Halt und Sicherheit geben und ihm noch ganz viel beibringen. Da er sehr schlau und lernwillig ist und immer Blickkontakt sucht, lernt er sehr schnell. Menschen und auch Kindern gegenüber ist er angetan und freundlich. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich der zarte Rüde gut, selbst Katzen scheint er zu kennen. Im Auto ist er schon ein paarmal mitgefahren und macht das schon richtig gut. Filou ist stubenrein.

Er sucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn körperlich und geistig auslasten.

 

tier selb 0624 puschelPuschel

Kater Puschel ist ein richtig aufgewecktes Kerlchen.

Der 10 Monate alte Kater ist wirklich sehr neugierig und voller Energie. Dem ein oder anderen Artgenossen wird das schon mal zu viel wenn Puschelchen mal wieder über die Stränge schlägt. Auch gegenüber Menschen übertreibt er es manchmal etwas. Aufgrund seiner wilden Art möchten wir Puschel nicht zu Kleinkindern vermitteln. Größere Kinder wären kein Problem für den verspielten Kater. Wenn er sich ausgetobt hat ist Puschel ein richtiger Schmusetiger, der es genießt auf dem Schoß zu liegen.

Für Puschel suchen wir entweder einen Einzelplatz oder zu jungen robusten Artgenossen. Da er Freigänger ist, möchten wir ihn gerne in ländliche Gegend vermitteln. Puschels neue Dosenöffner sollten ihn auslasten und genug Zeit für ihn aufbringen können, dann ist der vorwitzige Kater ein ganz toller Freund fürs Leben.

 

tier selb 0624 wasserMehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare.

 Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten finden Sie unter folgendem Link:

http://schildkroetenhilfe-oberfranken.jimdo.com

Herr Kreuzer berät auch gerne rund um die Haltung von Wasserschildkröten. Vor der Anschaffung sollte man sich auf jeden Fall über die Tiere informieren, so werden Wasserschildkröten zum Beispiel sehr alt.

Zur Vermittlung stehen: Willy, 17 cm, weiblich, Quachita-Höckerschildkröte Karl, 17 cm, männlich, Gelbwangen-Schmuckschildkröte Höckerschildkröten-Paar Bei Interesse an einer Wasserschildkröte können Sie sich gerne unter Tel.: 0173/6644266 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Stefan Kreuzer melden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn