wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

tier selb 0524 leo19.5.2024 – Für die Mischlingshündin Eva, Kater Rasim sowie für Kater Leo sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0524 evEva

Wer schenkt Hündin Eva für ihr Lebensende ein liebevolles Zuhause?

Die Mischlingshündin Eva wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern kann.

Nun hoffen wir inständig, dass sich eine Familie für Eva findet und sie nicht den Rest ihres Lebens im Heim bleiben muss.

Eva ist eine bezaubernde Hündin, der man nicht anmerkt, dass sie im April 15 Jahre alt wird. Sie wurde jährlich dem Tierarzt vorgestellt und hatte bisher keine Erkrankungen. Sie geht sogar gerne noch bis zu einer Stunde spazieren, würde sich aber auch mit mehreren kürzeren Runden zufrieden geben :-). Außerdem spielt sie gerne Ball und ist gerne in der Natur unterwegs. Mit den meisten ihrer Artgenossen versteht sich die kastrierte Hündin gut. Mit Katzen ist sie laut Vorbesitzerin nicht verträglich. Sie kann stundenweise allein bleiben und fährt gerne und brav im Auto mit. Außerdem ist sie dankbar für Nähe und Streicheleinheiten ihrer Bezugsperson.

Fremde Menschen oder auch Hunde bellt sie einfach mal an, ohne dabei böse zu sein. Es legt sich allerdings nach wenigen Minuten wieder. Dieses Verhalten hat sich Eva über die Jahre angeeignet. Sie ist keine Draufgängerin, sondern eher zurückhaltend.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass die liebenswerte Hündin ein Zuhause für den Rest ihres Lebens findet. Wer möchte Eva kennen lernen?

 

tier selb 0524 rasimRasim

Das Sprichwort harte Schale, weicher Kern spricht exakt auf unseren Rasim zu.

Der 3jährige Rasim faucht zuerst einmal wenn Fremde kommen, ist aber im Grunde ein herzensguter Kerl der sehr gerne schmust und dabei sehr sanft ist. Mit seinen Artgenossen versteht sich der prächtige Kater gut. Rasim kam zusammen mit Kätzin Kitty zu uns ins Heim. Die beiden verstehen sich gut und es wäre toll, wenn sie zusammen einen Platz finden, könnten aber auch getrennt vermittelt werden. Da Rasim bei schönem Wetter gerne draußen ist, würde er sich über Freigang oder einen katzensicheren Balkon freuen.

Rasim sucht einfühlsame Menschen mit Katzenverstand. Diese werden sehr viel Freude mit dem Traumkater haben.

 

tier selb 0524 leoLeo

Kater Leo sucht wieder Anschluss.

Der 12-jährige kastrierte Kater Leo kam zusammen mit seinem Bruder Sam zu uns ins Tierheim, da ihre Besitzerin leider eine Allergie entwickelt hat. Leo ist noch etwas in sich gekehrt und weiß nicht was los ist. Noch kann er Streicheleinheiten nicht richtig genießen, aber er ist ein ganz lieber Kerl. In seinem alten Zuhause streunte er gerne lange über die anliegenden Wiesen und Felder, das wünscht er sich auch in seinem zukünftigen Zuhause.

Laut der Besitzerin würden die beiden auch gut ohne einander auskommen. Sie verstehen sich, machen aber beide größtenteils "ihr eigenes Ding". Wir vermitteln Leo entweder einzeln, zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit seinem Bruder Sam.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn