ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0324 lucky24.3.2024 – Für den 4jährigen Rüden Lucky, die Katzen Nala, Finn und Milli sowie für mehrere Zebrafinken sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0324 luckyLucky

Lucky wünscht sich wieder eine eigene Familie.

Da der 4jährige Rüde durch einen Schicksalsschlag sein Frauchen verloren hat, wurde er von uns ins Heim geholt. Die ersten Tage waren sehr schwer für ihn und er hat die Welt nicht mehr verstanden. Inzwischen hat sich der 60 cm große Rüde aber gut eingelebt und genießt die täglichen Spaziergänge in der Natur. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut und geht Streit immer aus dem Weg. Auch mit Katzen und Pferden versteht sich Lucky problemlos.

Vom Charakter ist Lucky einem Labrador sehr ähnlich: er liebt Wasser, frisst gerne und ist ein "Rammel". Er ist stur aber ebenso nett und liebenswert. Lucky fährt im Auto mit und kann stundeweise allein bleiben. Er ist wachsam wenn Fremde kommen und schlägt an. Nach seinen täglichen Spaziergängen legt er sich zufrieden ab und ist ausgeglichen im Haus.

 

tier selb 0324 milliFinn und Milli

Zwei absolute Traumkatzen suchen neuen Wirkungskreis.

Die beiden Samtpfoten Finn und Milli werden im Mai 2 Jahre alt. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern haben auch einen super tollen Charakter. Der getigerte Finn ist ein Sonnenschein und immer gut drauf. Er lässt sich auch gerne mal auf den Arm nehmen und genießt Streicheleinheiten sehr. Milli schmust auch gerne aber geht dann auch wenn es ihr reicht. Manchmal ist die Schönheit eine Diva.

Mit ihren Artgenossen verstehen sich die Beiden gut. Nach einer Eingewöhnungszeit möchten Milli und Finn wieder ihren gewohnten Freigang. Wer möchte dem Traumpaar ein gemeinsames Zuhause geben?

 

tier selb 0324 nalaNala

Nala ist auf der Suche nach lieben Menschen.

In Nalas Welt ist es stumm, denn die 2jährige Kätzin ist taub. Was sie aber überhaupt nicht stört oder einschränkt denn sie kennt es nicht anders. Nala ist eine liebenswerte und verschmuste Kätzin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Nala möchte auch in Zukunft keine Einzelkatze sein. Toll wäre ein gesicherter Balkon oder ein Katzengehege in ihrem zukünftigen Zuhause denn sie genießt die frische Luft.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn