Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1223 spike10.12.2023 - Für Mischlingsrüde Spike sowie für die beiden Katzen Minou und Mapel sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1223 spike

Spike

Spike ist auf der Suche nach Menschen, die Freude daran haben ihm noch viel beizubringen.

Der im Juli 2022 geborene Mischlingsrüde ist Fremden gegenüber anfangs skeptisch, hat er aber Vertrauen gefasst ist er ein sehr treuer Bursche. Spike hat in Sachen Erziehung bisher noch nicht viel kennen gelernt, er lernt aber bei uns sehr schnell und hat großes Potenzial zum Traumhund. Wichtig sind für ihn sichere Menschen, die ihm Sicherheit und eine klare Führung geben. Mit seinen Artgenossen kommt der kastrierte Rüde meistens gut zurecht. Sollten Kinder in seinem neuen Zuhause sein, sollten diese standhaft und hundeerfahren sein, da Spike auch schon negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. (Näheres dazu erläutern wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch). Auch sollte seine zukünftige Familie genug Zeit haben um Spike noch viele Dinge zu lernen. Noch ist er kein Hund der "nebenher läuft".

Spike kann stundenweise allein bleiben und ist ein verspielter und kuschelbedürftiger junger Hund. Der sensible Rüde braucht Menschen, die ihm Halt geben und ihm Entscheidungen abnehmen. Er fühlt sich wohl wenn er sich auf seine Menschen verlassen kann. Er liebt es bei gemeinsamen Spaziergängen neues zu lernen und über die Wiesen zu rennen. Bei körperlicher und geistiger Auslastung und den richtigen Menschen an seiner Seite ist Spike ein ganz toller Begleiter mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

 

tier selb 1223 minou

Minou

Minou ist eine ganz tolle Samtpfote. Die knapp 8jährige Katze ist auf der Suche nach einem ruhigen Haushalt. Die ausgeglichene Kätzin schmust gerne und hat ein sehr liebes Wesen. Wir wünschen uns für Minou ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Freigang.

 

tier selb 1223 mapel

Mapel

Mapel ist eine ganz nette Katzendame. Die ca. 2jährige Katze kam als Fundkatze zu uns und wurde leider von niemandem vermisst. Mapel ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie wünscht sich ein Zuhause, in dem sie nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommt.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

checker julian