wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

tier selb 0623 lando4.6.2023 - Für Hütehund Mischling Lando, Mischlingskatze Shego sowie für die beiden Zwergkaninchen Rachel und Salva sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0623 landoLando

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, ist Lando ein toller Begleiter.

Der 7 jährige Hütehund Mischling ist fremden Menschen gegenüber reserviert und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, ist Lando ein treuer unbestechlicher Weggefährte. Der Rüde ist mit anderen Hunden im Rudel aufgewachsen und wünscht sich ein Zuhause mit vorhandenem souveränen Ersthund. Vorzugsweise eine Hündin.

Lando ist ein schlauer und aufmerksamer Hund, der alles genau beobachtet und überlegt handelt. Er ist ein relativ ernster Hund, der selten lustig sein kann. Lando lässt sich nicht gern anfassen, dafür aber gut mit Worten und Körpersprache lenken. Klare Anweisungen und eine sichere Führung seitens seiner Menschen wären ideal. Auf keinen Fall darf der Umgang mit ihm hart sein, nur eben konsequent und klar.

Lando liebt es mit seinen Menschen und Artgenossen in der Natur unterwegs zu sein. Er hat aber auch gelernt mit ins Büro zu gehen und kann unter Aufsicht seiner Bezugsperson inzwischen entspannen. Er mag es gern ruhig und ohne Hektik. Auch im Auto fährt Lando inzwischen gern und brav mit, nur das Einsteigen in ein neues Auto lässt ihn anfangs zögern.

Lando sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, ohne kleine Kinder. Optimal wäre ein Ein- oder Zweipersonenhaushalt. Auch wäre ein eingezäunter Garten und eine ländliche Wohngegend wünschenswert.

 

tier selb 0623 shegoShego

Shego ist eine ganz tolle und liebenswerte Kätzin.

Die 8 Monate alte Mischlingskatze ist ganz verschmust, lieb und verspielt. Auch mit ihren Artgenossen versteht sich Shego. Sie wünscht sich ein Zuhause in dem sie nach einer Eingewöhnungszeit wieder Freigang bekommt.

 

 

tier selb 0623 salvaRachel und Salva

Die beiden Zwergkaninchen Rachel und Salva suchen zusammen ein neues tiergerechtes Zuhause.

Sie wurden wegen Überforderung bei uns im Heim abgegeben. Die Beiden sind selbst erst im Juni 2022 geboren und sind bereits Eltern zweier ganz süßer Babys (Leonardo und Lana). Der weiße Salva wurde inzwischen kastriert. Rachel und Salva sind zutraulich und neugierig. Mit ihren 1,4 und 1 KG Gewicht sind die beiden echte Zwerge.Später sollte ihnen in ihrem neuen Zuhause ein schönes großes Innengehege mit genug Platz zum hoppeln und buddeln zur Verfügung stehen.

Es wäre wunderschön, wenn Salva und Rachel zusammen mit ihren beiden Kindern Leonardo und Lana in ein neues Zuhause ziehen dürften. Wer hat ein ganz großes Herz für Kaninchenfamilie?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn