Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1122 kathy20.11.2022 - Für die 8jährige Kathy, Kater Teufelchen sowie für Kaninchen Isabell sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1122 kathyKathy

Die sensible Kathy ist auf der Suche nach geduldigen Menschen.

Die 8jährige Kathy hat ihr Herrchen verloren. Sie hat bisher nicht viel kennen gelernt, da sie überwiegend im Garten war. Sie ist fremden Menschen gegenüber unsicher und sehr zurückhaltend. Mit einem zweiten Hund an ihrer Seite ist sie wesentlicher sicherer, weshalb wir sie am liebsten als Zweithund vermitteln würden. Wenn sie eine Person in ihr Herz geschlossen hat, ist sie dieser absolut treu ergeben und kuschelt gern. Kathy sucht souveräne Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln. Außerdem wünscht sich die Dachsbrackenhündin einen ruhigen Haushalt ohn viel Trubel. An der Leine läuft sie gemütlich, sie ist nur etwas unsicher wenn fremde Menschen auf sie zukommen. Aufgrund ihrer Rasse ist Jagdtrieb vorhanden.

Update 16.11.22: Kathy wurde kastriert, da zwei Tumore an ihrem Gesäuge waren und diese mit entfernt wurden.

 

tier selb 1122 teufelTeufelchen

Teufelchen ist auf der Suche nach Menschen mit ganz großem Herz für Katzen.

Teufelchen wurde wegen Allergie bei uns abgegeben. Der 3jährige Kater ist auf der Suche nach einem Einzelplatz als Wohnungskater. Gerne mit katzensicherem Balkon oder Freigehege. Zu anderen Katzen darf Teufelchen leider nicht vermittelt werden, da er FIV positiv ist. Teufelchen schmust gerne und ist im Grunde sehr menschenbezogen. Wenn er aber seine 5 Minuten hat, kann er auch schon mal etwas grob werden. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Da er als Baby sehr krank war, hat er die Sehkraft seines linken Auges verloren, damit kommt er aber gut zurecht. Aufgrund seiner Immunschwäche hat er nicht mehr alle Zähne, was ihm beim Fressen aber nicht negativ beeinträchtigt.

Für den armen Teufelchen werden Menschen mit ganz großem Herzen gesucht. Wer kann helfen?

 

tier selb 1122 isabellIsabell - Innenhaltung

Isabell ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei einem netten Kaninchenmann.

Isabell hat ein wunderschönes feines Fell das regelmäßig gebürstet werden muss. Das ist etwas pflegeintensiver, als bei ihren kurzhaarigen Artgenossen. Die 2jährige Isabell ist neugierig und nimmt Leckerchen aus der Hand. Sie wünscht sich in ihrem zukünftigen Zuhause ein schönes Gehege mit genug Platz zum hoppeln und springen.

Gute Infos rund ums Kaninchen finden Sie auf www.kaninchenwiese.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

M ail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat