Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0522 lupi29.5.2022 – Für Hütehund Mischling Lupi-Lu, die wunderschöne Katze Fee sowie für die Kaninchen Yakari, Bianca, Timon und Pumba sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0522 lupiLupi-Lu

Lupi-Lu ist ein Altdeutscher Hütehund Mischling und ca. im September 2019 geboren. Ihn haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus nicht artgerechter Haltung übernommen, bzw. kam er als Fundhund in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er ist seinem Besitzer entweder weg gelaufen oder wurde ausgesetzt. Lupi hat früher nur in einer Scheune gelebt und deshalb leider nichts kennen gelernt. Er ist aber ein neugieriger und interessierter Hund, der Freude daran hat, die Welt zu entdecken. Noch immer mag er sich kaum von Menschen anfassen lassen, jedoch geht er schön an der Leine und läuft auf der Wiese sogar frei mit Schleppleine. Er horcht gut auf und lässt sich abrufen. Mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde nach anfänglicher Skepsis sehr souverän und verträglich. Er muss unbedingt als Zweithund vermittelt werden, da er sich sehr an seinem Bezugshund orientiert. Charakterlich ist unser Lupi ganz besonders und anders als andere :-). Er ist ein absoluter Quatschkopf, der nur Blödsinn im Kopf hat. Man könnte meinen, er ist geistig zurück geblieben ;-) Aber genau das macht ihn so liebenswert. Lupi kann keinerlei Kommandos, bis auf das "Abrufen" . Er hat inzwischen gelernt im Auto mit zu fahren und geht auch auf Fremde zu, solange diese ihn nicht bedrängen. Er sucht Kontakt, möchte nur nicht gestreichelt werden. Lupi hat HD und sollte deshalb unbedingt schlank gehalten werden. Jedoch tut es seiner wahnsinnig großen Lebensfreude keinen Abbruch und er hat keine Schmerzen. Für unseren Lupi-Lu suchen wir Menschen, die ländlich wohnen und ihn so nehmen wie er ist. Kleine Kinder sollten nicht in seiner Familie leben. Gerne können Sie von uns bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über den liebenswerten Clown erfahren.

 

tier selb 0522 feeFee

Die wunderschöne Kätzin Fee ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Das die 3 jährige Kätzin taub ist, merkt man ihr kaum an. Trotzdem wünschen wir uns für sie einen katzensicheren Balkon oder ein eingezäuntes Katzengehege, wo sie an der frischen Luft sein kann. Fee lebte zwar bisher als reine Wohnungskatze, möchte jedoch etwas raus.  Sie ist eine absolute Schmusekatze und wahnsinnig lieb. Wer möchte die liebenswerte Samtpfote näher kennen lernen?

 

tier selb 0522 yakariYakari, Bianca, Timon & Pumba

Yakari und seine Freunde suchen entweder als Gruppe oder paarweise ein neues Zuhause. Der 2-jährige Yakari (weiß) wurde zusammen mit zwei anderen unkastrierten, männlichen Kaninchen bei uns abgegeben. Leider hat sich das Trio komplett zerstritten. Nun hat Yakari bei uns neue Freunde gefunden, mit denen er sich gut versteht. Bianca (weiß), Timon (schwarz) und Pumba (wildfarben) sind deutsche Riesen und im März 2022 geboren (sie wachsen also noch). Die drei männlichen Tiere sind bereits alle kastriert. Die vier sind sehr neugierig und zutraulich und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand. Wir wünschen uns für die hübschen Kaninchen ein schönes großes Außengehege, in dem genug Platz zum hoppeln und springen vorhanden ist.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat