27.2.2017 - Ein Familienfest der Extraklasse war das Generationenturnier der Kickers Selb in der Realschulsporthalle. Bestens vorbereitet und organisiert von Jugendkoordinator Jan Becker, dessen Mühe mit einer sehr großen Anzahl an aktiven Fußballspielerinnen und –spielern im Alter von zwei bis 66 Jahren, aber auch Zuschauern belohnt wurde.
Wenn man derartige Projekte erstmals durchführt, weiß man nicht, wie das von den Mitgliedern angenommen wird. Daher waren die Verantwortlichen natürlich im Vorfeld sehr gespannt. Doch der großartige Besuch hat gezeigt, dass dieses Familienfest eingeschlagen und in dieser Form sicher nicht das letzte Mal stattgefunden hat. Mini-Kickers, F- bis A-Junioren, Damen, Herrenkicker der ersten und zweiten Mannschaft – auch aus Tschechien! – sowie Spieler der „Alten Herren“ tummelten sich auf dem Hallenparkett. Und auch den Vätern der Mini-Kickers und der Juniorenspieler war der Spaß anzumerken, als sie mit ihren Sprösslingen in einer Mannschaft zusammenspielen durften. Den Müttern auf der Tribüne war der Stolz ebenso ins Gesicht geschrieben.
In Turnierform spielten die aus allen Altersschichten zusammengewürfelten Teams gegeneinander. Der Spaß stand an der erster Stelle und der Erfolg an letzter. Um die Mannschaften optisch auseinanderhalten zu können, musste ein Team immer die traumhaft schönen neuen Kickers-Mützen aufsetzen. Diese von Seniorinnen aus dem Paul-Gerhardt-Haus gestrickten Mützen fanden reges Interesse und wurden von den Kids mit Stolz den ganzen Tag getragen.
Die Stunden in der Halle vergingen wie im Flug und das bei bester Unterhaltung auch neben dem Spielfeld. Kaffee, selbstgebackene Kuchen, Würstchen, Limo und für die Erwachsenen ein Bier sorgten dafür, dass auch das Kulinarische nicht zu kurz kam. Großer Andrang herrschte außerdem in der Kinderschminkecke bei Anke Saalfrank. Rundherum war dieses Event, mit dem sich die Kickers aus der Hallensaison 2016/17 verabschiedeten, eine gelungene Sache, die auf alle Fälle wiederholt wird.
Dass der noch junge Selber Fußballverein mit solchen Aktionen rund um den Fußball auf dem richtigen Weg ist und dabei immer mehr Familien in Selb und Umgebung anspricht, zeigt allein das Interesse an der Vereinshomepage www.kickers-selb.de und der Facebook-Seite. Alleine in den vergangenen Wochen schnellten die „Gefällt mir“-Angaben in die Höhe und haben fast die 500 (!!!) erreicht.
selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb