5.6.2025 - Anstatt eines Weihnachtsbaums gab es 2024 im JAM Jugend- & Kulturzentrum einen Wunschbaum. Hier durften die jungen Gäste des Hauses ihre Wünsche auf Karten schreiben und einen Weihnachtsbaum damit schmücken. Dieser alternative Baumschmuck wurde dann von den Gästen des eigens organisierten Weihnachts-Events abgenommen, mit der Bedingung den Wunsch zu erfüllen. Die Resonanz war überwältigend:
Zahlreiche Wunschpaten nahmen sich der Wunschzettel an, kauften bzw. spendeten der Jugendeinrichtung die benötigten Gegenstände oder unterstützten mit einer Geldspende die Anschaffungen.
Mit der kürzlich stattgefundenen formellen Übergabe im JAM fand diese Aktion ihren krönenden Abschluss. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins Jugendarbeit, der Sparkasse Hochfranken und zahlreicher Freunde der Selber Jugendarbeit, inklusive Stadträten und Oberbürgermeister, konnte so eine Vielzahl an Wünschen und Spenden übergeben werden.
Im Einzelnen wurden die Wünsche nach einer Tischtennisplatte, Sitzmöbel für den Innenhof, Street-Hockey-Schläger, Puks, ein mobiles Lautsprechersystem, Hula-Hoop-Reifen, Turnmatten und eine stattliche Spendensumme für dringend benötigte Anschaffungen, erfüllt.
Der Förderverein Jugendarbeit hat natürlich auch den Jugendtreff am Vorwerk einige Wünsche erfüllt. Hier konnte ein Game-Pass, diverse Brettspiele und dringend benötigtes Fotomaterial angeschafft werden.
Matthias Häußer danke als Vorsitzender allen Wunsch-Erfüllern, Spendern und Vereinsmitgliedern für deren Engagement. „Durch eine stetig gute und bedarfsgerechte Ausstattung, schaffen wir es, die Jugendarbeit auf einem hohen Niveau stattfinden zu lassen. Sein besonderer Dank galt dabei dem Personal der beiden Selber Jugendeinrichtungen vertreten durch Silke Fischer-Weinert und Michael Adami.
selb-live.de – Presseinfo Förderverein Jugendarbeit Selb