ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

21.5.2017 – +++ Kellerabteil aufgebrochen +++

Selb: Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 15.04. und 19.05. in ein Kellerabteil in der Röntgenstr. ein. Dort entwendeten sie verschiedene gebrauchte Möbel, u.a. ein schwarzes Ledersofa, im Wert von ca. 800 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiwache in Selb oder bei der PI Marktredwitz zu melden.

+++ Rechnung nicht bezahlt +++

Selb: Weil eine 49jährige Frau ihre Tierarztrechnung nicht bezahlt hat, wurde sie wegen Betrugs angezeigt. Bereits seit Januar blieb sie einem ortsansässigen Tierarzt die Behandlungskosten für ihren Hund in Höhe von über 1.000 Euro schuldig.

 

+++ Nach Unfall geflüchtet +++

Selb: Geklärt werden konnte eine Unfallflucht, die sich bereits am Freitag in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr in der Jahnstraße ereignet hatte. Dort war der Außenspiegel eines schwarzen VW-Polo von einem unbekannten Pkw abgefahren worden. Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Es handelt sich um einen 53jährigen Selber. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Selb - Am 20.05.2017 wurde ein 25-jähriger Syrer als Fahrzeugführer eines Pkw von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung an der Autobahnausfahrt Selb-West kontrolliert. Dieser konnte lediglich die Kopie eines syrischen Führerscheines vorlegen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er seit April 1916 im Bundesgebiet wohnhaft ist und deshalb eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt, wofür er aber eine Führerscheinprüfung ablegen müsste. Nach der Anzeigenaufnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

Selb - Am 20.05.2017 wurde der Fahrzeugführer eines slowakischen Pkw auf der Staatsstraße 2179 durch Beamte der Polizeiinspektion Selb kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass er als 17-jähriger zwar im Besitz eines entsprechenden slowakischen Führerscheines war, welcher jedoch aufgrund des Alters des Fahrzeugführers nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges im Bundesgebiet berechtigt. Nach Anzeigenaufnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

+++ Drogenvortest positiv +++

Selb - Am 20.05.2017 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Fahndung auf der Staatsstraße 2179 ein Pkw aus dem Bereich Hildburghausen angehalten und die vier Fahrzeuginsassen einer Kontrolle unterzogen. Da beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und zudem ein Drogenvortest positiv auf THC verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Bei der Durchsuchung eines Rucksackes des Fahrers konnte zudem eine geringe Menge Marihuana, sowie eine Rauschgiftutensilie aufgefunden werden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / PIF Selb

weitere täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region gibt es auf einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn