Anzeige

Polizei selb10.12.2025 – +++ Auto aufgebrochen - Zeugen gesucht +++

Selb. Im Zeitraum von Freitag, 31.10.2025 bis Mittwoch, 3.12.2025, brach ein unbekannter Täter auf einer Baustelle gegenüber einem Discounter in der Weißenbacher Straße einen dort abgestellten weißen Ford Transit auf. Der Sachschaden beziffert sich auf insgesamt 3.000 €.

Ersten Erkenntnissen zu Folge wurden dabei ein Generator im Wert von 1000 € sowie beide Kennzeichenschilder entwendet.  Die Kennzeichen konnten am gestrigen Dienstag, 9.12.2025 im Mülleimer auf dem Parkplatz des Silberhauses an der B303 aufgefunden werden.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Besonders schwerem Diebstahl und Sachbeschädigung. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Verbotenes Feuerwerk und Cannabis nach der Einreise aus Tschechien aufgefunden +++

St 2179 / Selb. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagmittag, gegen 13:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen Kia aus dem Zulassungsbezirk Homberg. Bei der Kontrolle des 18-jährigen deutschen Fahrers konnten die Beamten im Kofferraum verbotene Feuerwerkskörper auffinden. Zudem stellten diese in der Tasche des 20-jährigen ukrainischen Beifahrers eine geringe Menge Marihuana sowie Haschisch fest. Die beiden jungen Männer hatten die aufgefundenen Gegenstände zuvor in der Tschechischen Republik gekauft und anschließend nach Deutschland eingeführt. Die verbotenen pyrotechnischen Gegenstände sowie das aufgefundene Cannabis wurden beschlagnahmt. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz sowie der Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Konsumcannabisgesetz strafrechtlich verantworten. Anschließend konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

 

+++ Kokain aufgefunden +++

St 2179 / Selb. - Am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kontrollierten die Beamten der an gleicher Örtlichkeit einen BMW mit Crailsheimer Zulassung. Bei der Kontrolle des 19-jährigen deutschen Fahrers konnte in dessen Hosentasche eine geringe Menge Kokain aufgefunden werden. Nachdem dieses beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Schmuggel von Kokain gegen den jungen Mann eingeleitet wurde, konnte dieser seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Gefälschte ID-Karte an Bord +++

BAB A 93 / Schönwald. Am frühen Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, geriet auf der BAB A 93, bei Schönwald, ein Ford Mondeo mit albanischer Zulassung in das Visier der Selber Schleierfahnder. Zu Beginn der Kontrolle händigte der 39-jährige albanische Fahrer seinen gültigen Reisepass aus. Bei der weiteren Kontrolle des Mannes fanden die Beamten zudem eine griechische ID-Karte, welche sich nach eingehender fahndungsmäßiger Überprüfung als Totalfälschung herausstellte. Nachdem diese beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung im höheren dreistelligen Betrag erhoben wurde, konnte der Beschuldigte die Fahrt fortsetzen. Er muss sich nun wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen strafrechtlich verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn