ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

23.12.2016 – Einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Rehau samt Zugmaschine zu spät erkannt haben will ein 58jähriger Brummifahrer aus Österreich. Er war mit seinem Lastwagen am Donnerstag, um 11.30 Uhr auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs. Die Autobahnmeisterei Rehau hatte wegen Bauarbeiten zwischen Schönwald und Selb eine Fahrspur gesperrt. Die Sperrung war wie üblich mehrmals vorangekündigt. Trotzdem hat der Österreicher den Warnleitanhänger zu spät gesehen. Durch ein schnelles Ausweichmanöver stieß er nur leicht gegen den Warnanhänger, erfasste dann aber den Lkw der Autobahnmeisterei davor. An dem schweren Fahrzeug der Autobahnmeisterei entstand dadurch erheblicher Schaden in Höhe von mindestens 80.000 €. Der Verursacher zog sich ebenfalls Schäden in Höhe von etwa 10.000 € zu. Natürlich überprüften die Verkehrspolizisten den elektronischen Fahrtenschreiber des Unfallverursachers und stellten dabei mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest, die allerdings schon an den Tagen vor dem Unfall aufgezeichnet wurden. Dafür erhielt der Österreicher einen gesonderten Bußgeldbescheid.

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn