wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

Polizei9.6.2024 – +++ Etwas zu tief ins Glas geschaut +++

Selb. Weil der Alkomat mehr als 0,5 Promille anzeigte, muss ein 32jähiger Audifahrer demnächst einen Monat zu Fuß gehen. Der Schönwalder wurde am Sonntag, gegen 00.40 Uhr, in der Vielitzer Straße zu einer routinemäßigen Kontrolle angehalten, wobei die Beamten der Polizei sofort „Alkoholgeruch“ wahrnahmen.

Ein durchgeführter Test ergab schließlich eine Alkoholkonzentration von 0,76 Promille, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Neben dem Fahrverbot sind für die Ordnungswidrigkeit nun auch mindestens 500 Euro Bußgeld fällig.   

 

+++ Verkehrsunfall bei Überholvorgang +++

A93 / Selb. Am Samstagnachmittag kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Hochfranken zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Überholvorgang, den auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Nach erfolgter Verkehrsunfallaufnahme konnten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz ( VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn